Herbert-Ayahuaska dorthin sondern auch möglicherweise den Output der Ausbildung dort sowie etwaige zukünftige Spieler, die zu uns kommen könnten.

ich gehe eher davon aus, dass die sämtliche Leitungen nach Salzburg nach dem Praktikum kappen, weil sie kurz danach zu viele Verletzte haben 🧔

Herbert-Ayahuaska

Naja wenn man sich den Output an unseren “reinen” Akademiespieler ohne externe Transfers ansieht, ist das derzeit leider eh bescheiden und die Frage ob die anderen Akademietrainer dann so viel lernen :-/

14 Tage später

Rahim OUÉDRAOGO zu Besuch bei Redbull Salzburg!

Rahim OUÉDRAOGO, der sich auf einer Europatournee befindet, nutzte die Gelegenheit, seine Dankbarkeit gegenüber den Verantwortlichen von Redbull Salzburg auszudrücken.

Im Rahmen ihrer Partnerschaft wird Rahimos Jugendmannschaft im Oktober ein Trainingslager in Salzburg absolvieren.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/nicht-alle-bundesliga-klubs-zahlen-puenktlich/

Sie ist das Ergebnis einer Umfrage, an der alle Bundesliga-Spieler teilgenommen haben. Dabei wird unter anderem abgefragt, wie pünktlich die jeweiligen Klubs ihre Gehälter bezahlen, wie gut der Informationsaustausch zwischen dem Management und der Mannschaft funktioniert und wie gut die medizinische Betreuung im Klub ist.

1. FRAGE: PÜNKTLICHKEIT DER AUSZAHLUNG VON GEHÄLTERN
    2. FRAGE: KLARHEIT DER VERTRÄGE
    3. FRAGE: LOHNFORTZAHLUNG BEI VERLETZUNGEN
    4. FRAGE: INFORMATIONSAUSTAUSCH (MANAGEMENT & MANNSCHAFT)
    5. FRAGE: IMAGE DES KLUBS
    6. FRAGE: MEDIZINISCHE BETREUUNG IM VEREIN
    7. FRAGE: ANGEMESSENE AUSRÜSTUNG

Bei der Verpflichtung freuen sich immer alle Spieler, beim geilsten Verein der Welt zu spielen, mit den allerbestestenensneneds Fans und Tradition und Rekordmeister und sowieso geil.

Bei der Umfrage schafft Rapid dann aber nur 8,7, hinter uns, Sturm, Altach !!!, und quasi gleichauf mit mit Blau Weiß Linz…

salzmann bin schon beim Lask auf Frage 5 gespannt nächste Saison, Stichwort Boateng.

Alerion Bei der Umfrage schafft Rapid dann aber nur 8,7, hinter uns, Sturm, Altach !!!, und quasi gleichauf mit mit Blau Weiß Linz…

am Geilsten ist Frage 7, anscheinend trainieren sie dort mit den Spar Plastikbällen.
        Würde aber auch einiges erklären.

Ultimate84 am Geilsten ist Frage 7, anscheinend trainieren sie dort mit den Spar Plastikbällen.

Denke ich nicht, dafür muss man 1er im Zeugnis haben 🥸

Klingt jetzt blöd, aber kann es sein, dass RB - also im Zuge von Mitzlafff - das Sponsoring zurückgefahren hat. Klingt jetzt a bissi paranoid aber:

• keine teuren oder qualitative Neuzugänge, obwohl Bedarf
          • DMs Traum der U21 lebt endlich und wird weiter forciert
          • Stärkung der Akadamie (passendes Trainermaterial inkl. Aussagen diesbezüglich) Also sowohl von Berni und Pep im Vorfeld.

Klingt jetzt blöd, aber die Baustellen der letzten Saison wurden nur bedingt mit Rückkehr aus Verletzungen aufgearbeitet. Anders kann ich mir die Passivität, sowohl bei Liefering, als auch in der Kampfmannschaft nicht erklären. Rein den Staff umzudrehen - najo - ist die halbe Miete.

redpack Glaube bzw. hoffe ich zwar nicht, aber Leipzig war bis jetzt auch recht verhalten am Transfermarkt. Simons-Leihe und Sesko-Verlängerung werden schon bissl was kosten, sind aber jetzt nicht unbedingt die großen Kracher.

Valentin die Geldreserven sind halt für die schwierigen Zeiten, ohne internationalen Fußball, weniger Zuseher, weniger Sponsoring, etc. aber bisschen was ist trotzdem vorhanden, um was zu machen

Naja, also ich finds komisch. Seit mitte Mai steht Pep fest und alles was geholt wurde is der Japaner. Der Sturm bleibt eine Wundertüte mit zwei Zentrumsspielern die unter aller Sau sind und die IV setzt sich aus zwei Teenies zusammen und einen der am liebsten ned bei uns ist. Vertragsverlängerungen gibts ah keine. Ich meine Ok, aber selbst wenn sich die Parameter geändert haben, was ich nicht glaube, weil Gloukh passte ja eigentlich nicht ins alte Schema perfekt.

Wir handeln normal Proaktiv, auch im Nachwuchs. Bis zur U16 gibts nix…

mbonheur diese verdammten 50:50 Dinger, wo man sich immer zu 60% falsch entscheidet…

Hab’s geändert, danke!

mbonheur Ich schreibs mal bewusst hier rein, eventuell kümmert sich mal ein Medium darum, warum nix geht und man so zögerlich ist. Das ist nicht der gewohnte Red Bull hunger, den man kennt nach verpassten Zielen.

Jetzt erreichen wir ja wirklich neue Sphären, dauert nimma lang, und wir diskutieren wirklich drüber ob der Verein einfach aufgelöst werden soll…. Was vor einigen Wochen als Scherz gemeint war, haben sich einige hier wohl wirklich zu Herzen genommen…

Alerion Du übertreibst aber schon ein bisschen. Dass die Passivität am Transfermarkt nach der hinigsten Saison der RB-Ära mehrere Fragen aufwirft, ist ja wohl logisch.

mbonheur aber gleich das Sponsoring hinterfragen, wo doch Mateschitz Jr. erst vor einigen Monaten den Standort bekräftigt hat, man weitere Klubs kauft/sponsert und die komplette Trainerebene umbaut und Red Bull ja “eigentlich” nur der Hauptsponsor ist und wir uns durch die Einnahmen der letzten Jahre ganz gut über Wasser halten können, auch im Hinblick auf die finanziell reizvolle Klub WM…

Das wirkt für mich, zugegeben als Außenstehender, nicht so, als würde man die Ambitionen runterfahren.

Wir sind halt verwöhnt vom Werkl der letzten Jahre, was ein Freund geschafft hat, muss ein BS erst lernen, denkbar ungünstigster Zeitpunkt, aber so ist das.

Alerion stimmt schon, aber muss gar nicht an den Ambitionen liegen, sondern kann auch einfach eine andere Auslegung der Strategie sein. Das ständige Wiederholen von “training is the best transfer” wird ja wahrscheinlich auch beabsichtigt sein. Wie gesagt, wenn es transparent kommuniziert wird, was man vorhat, dann gibt es auch weniger Spekulationen. So gibt es halt viel Raum und man deckt von “the end is near” bis “selbst wenn niemand mehr kommt und Sucic, Solet, etc. noch gehen, sind wir die Besten”