Alles rund um den FC Salzburg
mbonheur aber gleich das Sponsoring hinterfragen, wo doch Mateschitz Jr. erst vor einigen Monaten den Standort bekräftigt hat, man weitere Klubs kauft/sponsert und die komplette Trainerebene umbaut und Red Bull ja “eigentlich” nur der Hauptsponsor ist und wir uns durch die Einnahmen der letzten Jahre ganz gut über Wasser halten können, auch im Hinblick auf die finanziell reizvolle Klub WM…
Das wirkt für mich, zugegeben als Außenstehender, nicht so, als würde man die Ambitionen runterfahren.
Wir sind halt verwöhnt vom Werkl der letzten Jahre, was ein Freund geschafft hat, muss ein BS erst lernen, denkbar ungünstigster Zeitpunkt, aber so ist das.
Alerion stimmt schon, aber muss gar nicht an den Ambitionen liegen, sondern kann auch einfach eine andere Auslegung der Strategie sein. Das ständige Wiederholen von “training is the best transfer” wird ja wahrscheinlich auch beabsichtigt sein. Wie gesagt, wenn es transparent kommuniziert wird, was man vorhat, dann gibt es auch weniger Spekulationen. So gibt es halt viel Raum und man deckt von “the end is near” bis “selbst wenn niemand mehr kommt und Sucic, Solet, etc. noch gehen, sind wir die Besten”
Alerion Naja, wenn auf der Fanclubsitzung mehr über die Europa League beim Thema Twente und beim Kader über nötige Verkäufe gesprochen wird, um überhaupt am Transfermarkt sinnvoll agieren zu können (Finanzen), dann bekommt man auch schnell den Eindruck, als hätte dieser Verein keine Ambitionen mehr.
Seonbuchner ist sowieso ein schlechter Witz und macht nur noch auf U-Boot.
NurderFCS Seonbuchner ist sowieso ein schlechter Witz und macht nur noch auf U-Boot.
wie meinst du das?
Vor allem das mit dem “U-Boot” verstehe ich nicht?
mbonheur wenn es transparent kommuniziert wird
wobei Red Bull, und unser Verein, nie transparent kommuniziert. Sind ja quasi die Könige des PR-Talks, das sollten wir doch alle schon längst gewohnt sein.
Ich versteh schon, dass man besorgt ist weil sich halt nichts tut und auch die “einfachen” Transfers ewig dauern, aber die Gesamtsituation is schwierig mit vielen, verschiedenen Faktoren die darauf Einfluss nehmen.
Kann mir auch vorstellen, dass nach dem medialen Debakel rund um den Griechen einige Löcher gestopft wurden und noch weniger nach Außen dringt. Würd sich auch decken damit, dass ja kaum ein Insider mehr Infos bekommt und @hofinger89 auch im Red Bull Jail gelandet ist.
wenn man keine Ambitionen als Verein mehr hätte würde man sich aber auch nicht einen Lijnders als Trainer holen. Da hätte es einige andere Trainer gegeben, die dann eher für Ambitionslosigkeit stehen würden
Ultimate84 Vor allem das mit dem “U-Boot” verstehe ich nicht?
vermutlich weil es aktuell keine Meldungen von ihm gibt er und dementsprechend „untergetaucht" zu sein scheint
- Bearbeitet
salzmann vermutlich weil es aktuell keine Meldungen von ihm gibt er und dementsprechend „untergetaucht" zu sein scheint
wenn ihn keiner aktiv zu gewissen Themen befragt, wie beispielsweise vor oder nach Pflichtspielen, dann wird es halt schwierig seine Ansichten der breiten Masse zukommen zu lassen.
Kenne keinen SD, der in der Phase wöchentlich eine PK zum aktuellen Status Quo einberuft.
Demzufolge kann ich das mit “U-Boot” nicht ganz nachvollziehen.
Jetzt fangen eh die Spieltags PKs an, da hat er dann Zeit Stellung zu nehmen.
Wenn er jeden 3. Tag in den Medien präsent wäre, würde das vermutlich auch wieder nicht passen und er wäre ein Wichtigtuer
Ultimate84 Mit „macht auf U-Boot“ meine ich „untertauchen“
Zeigt keine Präsenz, ist auch bei keinen Sitzungen dabei, und naja über den Transfersommer brauchen wir wohl nicht sprechen.
- Bearbeitet
Die Diskussion hier macht mir Angst. Irgendetwas wird da schon dran sein, selbst die Bundesliga Trainer sehen uns nicht mehr als eindeutigen Favoriten und erwarten einen Vierkampf um die Meisterschaft mit Sturm, LASK, Rapid und Salzburg
NurderFCS ist auch bei keinen Sitzungen dabei
und was soll das jetzt wieder heißen?
PatientZero Ich erwarte mir von einem Sportdirektor durchaus bei Fanclubsitzungen dabei zu sein, besonders wenn der Termin innerhalb eines Transferfensters ist, oder am Beginn der neuen Saison.
Chriti12 dann hätt ich ihm gleiche meine Wunschspieler Liste gegeben
gizmo ich finde, gerade in der Transferzeit, hat er bei allem Respekt für die Fanclubs, wichtigeres zu tun.
Normalerweise würde ich dir zustimmen, aber angesichts des bisherigen Outputs versteh ich auch, wenn man sich denkt: “Naja, da hätte er es zur Sitzung auch geschafft.”