NurderFCS Jetzt wissen wir, es gibt nur noch 8335 Dauerkarten

Dürfen sie im Gegensatz zu früher nicht mehr mit reinnehmen - hier zählen nur noch die tatsächlichen Zutritte.
Was anderes ist es bei den “verkauften Karten”. Da kann man die DK natürlich dazurechnen.

tommtomm hier zählen nur noch die tatsächlichen Zutritte.

Im Stadion wurden 3500 Zuseher durchgesagt, somit ist die These nicht korrekt.
    Seit dieser Saison melden sie die verkauften Tickets (und gegen Hartberg wurden bestimmt nur ein paar Dutzend Tagesticket abgesetzt), so wie es auch andere Vereine seit langer Zeit machen.

tommtomm ok, und wo haben sich diese 8000+ Zutritte dann am Mittwoch versteckt? Oder sind die nach dem Zutritt wieder nach Hause gegangen.

Im ernst: das sind die Dauerkarten, und nichts anderes. @greez hat eh angemerkt, warum man das macht, wegen den TV Geldern.

NurderFCS Ein paar weniger werden es sein, wenn man VIPs, die ein oder andere Karte, die für den ursprünglichen Termin im August gekauft wurde, und die Handvoll Tageskarten noch wegrechnet.

HunglikeHodor hat eh angemerkt, warum man das macht, wegen den TV Geldern.

Keine Ahnung ob sich der Aufwand lohnen würde. Aber als Verein mit großem Stadion, wo es nicht sonderlich auffällt, könnte man eigentlich jedes Spiel 500-1000 Freikarten auflegen, welche zwar nicht verteilt/genutzt werden, jedoch als „verkauft“ gemeldet werden, um somit mehr TV Gelder zu bekommen.
      Aber vielleicht denke ich etwas zu einfach, oder einige Vereine machen sowas sogar.

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • greez gefällt das.

NurderFCS Stephan Reiter kauft 10.000 Karten im Oberrang zu je einem Cent pro Stück. 🧔🏻

HunglikeHodor wo haben sich diese 8000+ Zutritte dann am Mittwoch versteckt?

Gar nirgends. Das ist einfach ein Fehler auf der BL-Ergebnis-Seite.
        Im Spielbericht auf bundesliga.at stimmt die Zahl ebenso wie auf transfermarkt:

Könn ma dann die Dauerkarten-Mär ad acta legen, bitte!

tommtomm Dieser “Fehler” hat aber bei jedem unserer bisherigen Bundesligaheimspiele in der aktuellen Saison stattgefunden. Im Stadion wird die tatsächliche Anzahl an Zusehern durchgesagt und später die Zahl der verkauften Tickets an die Bundesliga gemeldet.

greez Ich hab deswegen mal bei der Bundesliga angefragt. Ich hab die Mail leider nicht mehr gefunden, aber sie haben glaube ich geantwortet, dass sie auf der BL-Seite die Zahlen ausweisen, die sie vom Klub übermittelt bekommen.

greez

Dann wird die Bundesliga hier wohl die pro Spiel abgegebenen Tickets (wahrscheinlich sogar inkl. Freikarten) in ihre Statistiken aufnehmen wollen, damit das Ganze nach mehr ausschaut, als es in Wirklichkeit war.

Chriti12 mir hat jemand Interner auch vor 2-3 Jahren erzählt, dass immer mehr angegeben wird, als tatsächlich da sind.

tommtomm Ich glaube nicht, dass das von der Bundesliga ausgeht. Das dürfte eher eine gängie Praxis der Vereine sein, die von allen Beteiligten einfach hingenommen wird. Bis inklusive letzter Saison waren wir so ziemlich die einzige Mannschaft, die die tatsächlichen Zutritte gemeldet hat, während bei den anderen Bundesligisten Differenzen zwischen den Zahlen aus dem ÖFB-Matchbericht und jenen auf der Bundesliga-Website zu erkennen waren.

tommtomm Im Spielbericht auf bundesliga.at stimmt die Zahl

tommtomm Dann wird die Bundesliga hier wohl die pro Spiel abgegebenen Tickets (wahrscheinlich sogar inkl. Freikarten) in ihre Statistiken aufnehmen wollen, damit das Ganze nach mehr ausschaut, als es in Wirklichkeit war.

Giphy - Peter Defazio GIF by GIPHY News

https://www.sn.at/sport/regionalsport/fussballstars-red-bull-salzburg-gast-kinderspital-170035513

Fußballstars von Red Bull Salzburg zu Gast im Kinderspital

Vor dem letzten Spiel des Jahres am Samstag gegen Austria Klagenfurt brachten die Bullen-Kicker die Augen der jüngsten Patienten zum Leuchten.

❤