Alles rund um den FC Salzburg
https://www.kicker.at/20-jahre-red-bull-salzburg-rueckblick-fazit-ausblick-1108403/artikel
20 Jahre Red Bull Salzburg - Rückblick, Fazit, Ausblick
Der 6. April 2005 sollte als Geburtsstunde von Red Bull Salzburg in die Geschichte eingehen. 20 Jahre später blickt man auf eine ereignisreiche, aber erfolgreiche Vergangenheit zurück.
Werde den Moment nie vergessen, als ich die Nachricht im Teletext () gelesen habe…
RotWeissRot haha, bei mir wars auch der Teletext damals als frischer Teenager
RotWeissRot Teletext
Was hätte man früher nur ohne Teletext gemacht. Entweder bekam man die News daraus oder man musste hoffen etwas in einer Zeitung zu lesen meist erst in der Samstagsausgabe
Darf ich mich jetzt auch mal alt fühlen, weil ich noch die Nummern der interessanten Teletextseiten auswendig kenne?
Forsti37 210, 211 und 215 meinst, gell?
HunglikeHodor und 268-270. Skispringen interessiert mich aber irgendwie nicht mehr so wie früher
Mich wundert es, dass du Teletext überhaupt kennst.
Also bitte, Skispringen war ja früher immer 270-271, ihr jungen Hupfer!
Ich gestehe ich nutze den Online Teletext nach wie vor täglich für Sport News.
Das waren in der Kindheit irgendwie einprägsame Erinnerungen als man 90min lang auf die roten Teletext-Ziffern starrte, um die Bundesliga live verfolgen zu können oder unterwegs auf das Display im Autoradio.
Am 2. April vor 30 Jahren gab es erstmals ein Spiel der österreichischen Bundesliga in voller Länge live im TV. Damals Salzburg gegen die Wiener Austria. 1. gegen 2. - Top-Spiel
https://vm.tiktok.com/ZNdLtCfxF/
Highlights aus 20 Jahren Red Bull und Salzburg
Am 6. April 2005 ist Red Bull mit der Übernahme von Austria Salzburg in den österreichischen Profifußball eingestiegen. Zwei Jahrzehnte, geprägt von großen Erfolgen und Meilensteinen. Aber auch eine Ära, die vor allem von Fußballromantikern kritisch gesehen wird.
https://sport.orf.at/av/video/sportVideo8410
Ballverliebt hat eine kleine Artikelserie zu 20 Jahre FC Red Bull Salzburg veröffentlicht:
Die Prä-Rangnick-Jahre
Von Düdelingen zur Champions League
Erling und seine Erben
Gerade der erste Teil ist Nostalgie pur!
In welcher CL qualifikationsrunde steigen wir ein, sollten wir Meister werden heuer?
salzmann geil dachte 3 Runde aber dann ersparen wir uns 2 Runden.
Aber zuerst müssen wir mal Meister werden
Ohne Olympiakos wären wir als Meister wohl sogar direkt qualifiziert gewesen.
STANDARD: Red Bull ist unter Traditionalisten ein Feindbild. Können Sie das nachvollziehen?
Janko: Ich kann der Argumentation folgen. Den Hass gegen den Verein habe ich aber nie verstanden. Profifußball ist Kommerz. Alles andere ist ein Luftschloss, da muss man sich nicht in die Tasche lügen. Wer das nicht will, muss in der Regionalliga oder noch weiter unten zusehen. Absolut legitim. Ich tue mir nur etwas schwer, wenn jemand Red Bull für Kommerz kritisiert und selbst in irgendeiner Arena mit Namenssponsor sitzt.
salzmann
Ich find das noch interessanter:
Was ist auf einmal mit Janko los? Der äußert in letzter Zeit gar nicht so depperte Aussagen.
Ich würd eher sagen, daß er einfach keinen Scheiss mehr redet.
Herbert-Ayahuaska Sogar leicht selbstkritisch
Herbert-Ayahuaska vll winkt ja im Sommer ein Posten im Verein