Plumbs
Mit 5 ist es prinzipiell noch nicht möglich, jedenfalls lt. Internet. Mein Sohn war das erste Mal als 7 jähriger. Für die 6- und 8jährigen gibt es die 2tägigen Camps am Wochenende. Als 8jähriger hat meiner aber dann schon, nach tel. Rückfrage, am Wochencamp teilnehmen dürfen, das normal erst für die 9jährigen gilt. Wenn du also anfragst, wäre es vielleicht schon auch für einen 5jährigen möglich, wobei ich nicht sicher bin, ob er dann, sollte er z.B. gerade erst 5 geworden sein, wirklich schon Spaß hat und das für ihn passt. Wenn er aber 1 Woche später schon 6 wird, sollte es nicht so schlimm sein. Aber anrufen wirst du wohl ohnehin müssen.
Können die Eltern zuschauen? Ja, das war nie ein Problem, wenngleich das nun ob der Coronasituation natürlich anders sein könnte.
Ja, die Kinder werden bei jedem Camp von 2 Spielern der Kampfmannschaft besucht. Einmal war Leiti dort, ich weiß aber nicht mehr, mit wem als zweiten Spieler. Keine Ahnung, wer bei seinem zweiten Camp kam, bei seinem dritten Camp waren es Szobo und Haaland. Du hast auch die Möglichkeit, dann dort Photos mit den Stars und deinem Kind zu machen.
So weit ich mich erinnern kann, war das zweitägige Camp schon mit viel Fußball, aber sie waren auch für eine Stunde oder zwei schwimmen im nahegelegenen Teich. Beim einwöchigen Camp ist ein Nachmittag generell für außertourliches Programm vorgesehen.
Empfehlenswert? Meinem Sohn hat es jedes Mal sehr viel Spaß gemacht. Er ist aber auch ein riesiger Fan des Vereins, und schon alleine deswegen hatte es einen besonderen Stellenwert für ihn.