SchonLangeDabei Geh leck, was für einen Riesenschädel haben sie da bei Okafor gephotoshopped!?
Da liegst du, glaub ich, falsch. Das müsste im Prinzip schon sein normales Bild vom Shooting sein - ohne Photoshop! Aber sowas passiert halt, wenn man alle Spieler auf dieselbe Größe bringen will. Ich als Hobby-Grafiker würde mir einfach ein Referenz-Detail (Sonnendurchmesser, Logo-Größe) nehmen und alle Bilder exakt auf die identische Darstellungsgröße bringen. Danach kann man sie immer noch so anordnen, dass die Köpfe auf einer Höhe stehen.
Was mir bei diesen Spieler-des-Monats-Vierer-Abbildungen noch mehr aufstößt, ist allerdings, dass man die nicht nebeneinander, sondern hintereinander platziert und in diesem Fall die Perspektive komplett außer Acht lässt. Eine solche Darstellung ist mit 5 mm dicken Pappfiguren möglich, jedoch nicht mit echten Personen - diese müssten jeweils 30 cm hintereinander stehen und somit nach hinten hin jeweils etwas kleiner werden. Vom Schatten, den sie bei dieser Position rein theoretisch auf den Hintermann werfen müssten, red ich erst gar nicht.