tommtomm
Ich rede nicht von der Miniunterführung Richtung Europark, sondern von der Überbrückung der Straße links (weg vom Stadion aus gesehen) vom neuen VIP-Bereich Ost Richtung dem kleinen Skaterpark, wo dann links die Stiege zum Tunnel runter geht. Das ist ein richtiges Nadelöhr, aus dem du nicht wegkämst, wenn die Massen hinter dir richtig zu schieben/laufen begännen. Es ist nicht übertrieben lang, aber der Bereich ist definitiv nicht ungefährlich. So lange alles ruhig verläuft, stellt es eh kein Problem dar. Aber sollte einmal aus welchen Gründen auch immer Panik ausbrechen, dann wäre dort eine Problemstelle. Und Gründe für eine mögliche Paniksituation kann ich mir speziell bei internationalen Spielen (bei nationalen ist es eh praktisch kein Thema, weil einfach weniger Leute vor Ort sind), speziell auch aufgrund der Tatsache, daß bei uns gegnerische Fans problemlos und in relativ hoher Zahl an Karten für sämtliche Tribünen herankommen, durchaus vorstellen.
Denke an das Spiel gegen RSB zurück und stelle dir vor, es wäre komplett umgekehrt verlaufen, wir hätten kurz vor Spielende völlig unverdient das Spiel gedreht und RSB wäre ausgeschieden. Ich möchte mir nicht ausmalen, was dann im und außerhalb des Stadions los gewesen wäre. Wenn du das dann mit so einem Nadelöhr in Verbindung bringst und weißt, daß dort unterschiedliche Fangruppen aufeinandertreffen, hast du definitiv ein potenzielles Problem.