Forsti37
Kommt darauf an, wie du dieses Gäste-WLAN den Leuten anbietest (Anmeldemaske+AGBs) bzw. wie das Netzwerk im Hintergrund aufgebaut ist. Natürlich würde ich in so einer Größenordnung nur Enterprise-HW einsetzen. Und was die IT-Security betrifft hoffe ich doch schwer, dass man sich ein Lösungskonzept ausarbeitet, dass die strikte Trennung von diesem Netz zu anderen vorsieht (idealerweise eine eigene WAN-Anbindung). Was der User letztendlich macht, kann dem Provider egal sein, solange es nicht gegen die AGBs verstößt (natürlich kann man mit FW-Regeln Ports sperren; oder mit Proxies gewisse Seiten). Letztendlich find ich die Diskussion nicht zielführend, da man dann jegliches offene WLAN, egal ob ÖBB Bahnhöfe, Züge, Restaurants, Hotels oder eben andere Stadien in Frage stellen könnte.
Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass ich es echt peinlich finde, dass der Verein sowas schlichtweg nicht anbietet und es andere schon.
Wer A1 hat, der hat entweder zu viel Geld zum Ausgeben oder ist einfach zu faul um den Tarif zu wechseln. Ich selber verwende Spusu (3 Netz) und ich habe wie oben schon erwähnt einfach keine stabile Verbindung mehr, sobald sehr viele Leute im Stadion sind.