Elvis_Presley_68 Jop, zum Beispiel das Lijnders den Ramalho zum dritten Mal nach Salzburg zurückholen wollte und alle anderen Verteidiger welche die Scouts beobachteten und vorgeschlagen haben, vehement ablehnt
ist aber tatsächlich nicht ganz neu, die Info. Da ist Seonbuchner dann auch ein wenig verzweifelt, weil er mit seinem Scoutingteam ein paar interessante Verteidiger (bzw. generell Spieler für alle Positionen) vorschlug, aber Pep keinen Bock auf sie hatte.
Durch die besondere Konstellation, unter der Pep bei uns ins Amt gekommen ist, hat er sich auch nicht unbedingt wie ein normaler Trainer verhalten, der jung und aufstrebend ist, aber dennoch kompromissbereit. Vielmehr hat er doch sehr klar von Beginn an gewisse Dinge gefordert, die Ansagen gemacht, weil er eben wusste, dass er der Vorbote von Klopp ist, dessen Rücken hat und entsprechend auch viel Freiraum in der Gestaltung.
Der “Kompromiss” war dann letztlich beim Thema Innenverteidiger, dass statt den vielen gescouteten und empfohlenen Kandidaten Piatkowski so etwas wie Stammspieler wurde, obwohl die Vereinsführung ihn gerne im Sommer 2024 schon abgegeben hätte. Aber Pep sah wohl etwas in ihm und zumindest teilweise hat er auch nicht schlecht gespielt mMn.
Zu all dem, was mir meine Quellen zum Chaos unter Pep eh schon erzählt haben, verfestigt der Bericht nur noch mehr meinen Eindruck, dass seit geraumer Zeit bei uns intern nicht miteinander, sondern vielmehr eher gegeneinander gearbeitet wurde bzw. wird (das kann man genauso über Letsch und Schröder sagen - das sah ja auch nie homogen aus, zB in Sachen Kaderplanung). So kann leider kein Verein wahnsinnig viel Erfolg haben.