Austria Lustenau is gut drauf derzeit, wird sicher ein interessantes Spiel. Mal sehen wie es die Vorarlberger anlegen gegen uns.

    Was ist den eigentlich mit Koita los?

      Muecke Austria Lustenau is gut drauf derzeit, wird sicher ein interessantes Spiel. Mal sehen wie es die Vorarlberger anlegen gegen uns.

      vermutlich ähnlich wie Klagenfurt, mit der Spielweise kannst uns aktuell schon weh tun.
      Klagenfurt war halt zu dumm/wenig konsequent plus Pech mit dem VAR, dass es nicht zu mindestens einem Torerfolg gereicht hat.

      Offensiv schätze ich Lustenau aber stärker ein, also viel Platz zum Umschalten dürfen wir denen nicht geben.
      Versuchen sich auf einen offenen Schlagabtausch einzulassen, traue ich ihnen aber nicht zu. Würde uns aber zu Gute kommen.

      Bitte mit der bestmöglichen Elf starten, rotieren kann man dann gegen Gurten.

        PatientZero Bitte mit der bestmöglichen Elf starten, rotieren kann man dann gegen Gurten.

        findest meine Aufstellung nicht die aktuell bestmögliche Elf 😛
        Falls doch, gerne Liken

        Capaldo gehört da aktuell nicht dazu in meinen Augen, statt dem kommt halt Diambou als 6er, damit Seiwald auf seine bessere Position kann 🤔

        SC Austria Lustenau – FC Red Bull Salzburg

        Samstag, 27.08.2022, 17:00 Uhr, Reichshofstadion (live bei Sky), Schiedsrichter: Stefan Ebner

        • Der FC Red Bull Salzburg gewann die letzten vier Pflichtspiele gegen den SC Austria Lustenau und kassierte dabei kein Gegentor. Die letzten zwei Spiele in der ADMIRAL-Bundesliga -Saison 1999/2000 gewann Salzburg mit 2:0, im Uniqa-ÖFB-Cup-Achtelfinale 2018/19 gab es ein 1:0 und im Finale 2019/20 ein 5:0 – einen höheren Finalsieg gab es im Uniqa-ÖFB-Cup nie.

        • Der SC Austria Lustenau feierte seinen ersten Sieg in der ADMIRAL Bundesliga in einem Spiel gegen den FC Red Bull Salzburg – gleich im ersten BL-Spiel gab es am 9. Juli 1997 einen 2:0-Heimsieg. In der BL-Premierensaison des SC Austria Lustenau (1997/98) gewannen die Vorarlberger beide Heimspiele gegen Salzburg.

        • Der SC Austria Lustenau holte in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga aus den ersten fünf Spielen 10 Punkte – mehr als je zuvor zum Vergleichszeitpunkt. Der letzte Aufsteiger mit 10 Punkten nach fünf Spielen war 2013/14 der SV Grödig, mehr Punkte holte seit Einführung der Drei-Punkte-Regel nur der FC Wacker Innsbruck 2010/11 (13).

        • Der FC Red Bull Salzburg gewann in der ADMIRAL Bundesliga die sechste Saison in Folge mindestens vier der ersten fünf Spiele. Die Salzburger wurden nur ein einziges Mal nicht Meister, wenn sie so viele der ersten fünf BL-Spiele gewannen – 1991/92 reichte es nur für Platz zwei (hinter dem FK Austria Wien).

        • Beim SC Austria Lustenau trafen sieben verschiedene Spieler (Bryan Teixeira, Anderson, Matthias Maak, Lukas Fridrikas, Stefano Surdanovic, Michael Cheukoua und Anthony Schmid) – Höchstwert in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. Beim FC Red Bull Salzburg trafen sechs verschiedene Spieler (Fernando, Okafor, Sesko, Capaldo, Kjærgaard und Pavlovic) – zweithöchster Wert 2022/23.

        Wo sind unsere vielen Fans inVorarlberg, wer ist aller live im Sektor?!

        Mit dem Spiel gegen Klagenfurt waren wir über weite Strecken zufrieden. Je länger es dauerte, desto dominanter wurden wir. Die Entwicklung stimmt also. Daran wollen wir gegen Lustenau anknüpfen und unsere kleine Serie ausbauen. Austria Lustenau hat es als Aufsteiger bislang sehr gut gemacht. Dementsprechend sind unsere Sinne geschärft, und wir wissen, dass wir eine gute und konzentrierte Leistung brauchen.
        Matthias Jaissle

        Ich denke, dass wir bisher sehr gut unterwegs sind. Wir haben aus der Niederlage gegen Sturm gelernt und spielen seither konzentriert, haben aber noch Spielraum nach oben. Wir sollten schon im kommenden Spiel einen weiteren Schritt nach vorne machen, denn wir treten gegen eine richtig starke Mannschaft an.
        Lustenau spielt bisher nicht nur erfolgreichen, sondern auch sehr guten Fußball. Sie haben die große Euphorie eines Aufsteigers und werden gegen uns mit viel Selbstvertrauen in das Duell gehen.
        Fernando

        Personelles
        Sekou Koita (Knöchel), Justin Omoregie (Oberschenkel), Kamil Piatkowski (Oberschenkel) und Samson Tijani (Schien- und Wadenbein) fallen aus. Ignace Van der Brempt hat im Training einen Bänderriss im rechten Knöchel erlitten und fehlt mehrere Wochen.

        bedeutet das, dass ein LGD am Samstag eine Option ist, wenn er nicht mehr bei den Verletzungen aufgeführt wird?

          salzmann

          Bernardo war beim letzten Mal weder verletzt, noch im Einsatz. Vielleicht habens LGD in der Auflistung der Verletzten einfach vergessen.

          Hm also ich weiß nicht wenn man gegen Klagenfurt zufrieden war stimmt das fast nachdenklich. Hz1 war Großteils inferior und das sollte man dann schon zumindest kritisch erwähnen. Hat gerade a bissal was von Rapid-Vibes aber ok lassen wir das sein. 🧔
          Ich wünsche mir ( wie gefühlt jedes Spiel ) einfach einen Sieg ohne das man hinterher wieder groß sudern muss das dieses und jenes nicht gepasst hat, so und so viele Minuten kompletter Oaschkick war oder man sich beim (Schiri) Glück oder beim unfähigen Gegner bedanken muss. Aktuell nur irgendwie schwer vorstellbar aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
          Lustenau ist halt der typische Aufsteiger der super gestartet ist und sehr engagiert zu Werke gehen wird. Zudem mit Spielern wie Texeira, Surdanovic oder Schmid durchaus gute Leute hat. Das KANN natürlich der erhoffte easy-win werden aber auch sehr problematisch wie wir ja in den letzten Wochen genügend gesehen haben.
          Personell erhoffe ich mir folgende Wechsel in der Startelf:
          -Ulmer statt Pavlovic damit AU17 LV spielt und der Wöber Max LIV ( Ulmer war mitentscheidend für den Umschwung gegen Klagenfurt )
          -Capaldo hat mir in den letzten beiden Spielen so gar nicht gefallen daher entweder Diambou auf der 6 damit Seiwald nach vorne rückt oder sogar Kameri oder Diarra statt Capaldo. Und ja ich weiß das wird sehr unwahrscheinlich sein, rechne hier mit keiner wirklichen Veränderung.
          -Und ev Okafor statt Sesko

          Und es wäre super wenn wir ev die ersten Minuten von LGD sehen könnten. Natürlich nicht von Beginn das spielt sich nicht aber so 10-20 Minuten sollten drinnen sein? 🤔 Ansonsten stellt sich die Mannschaft wie eh in vielen Threads bereits erwähnt ja quasi selbst auf. MJ wird jetzt wohl noch nicht groß rotieren, kann er auf Grund der Kadersituation ehrlich gesagt auch gar nicht.

          Wird das heute eine geile Partie oder soll ich mir lieber das Lokalderby am Sportplatz reinziehen?

            Diarra und Kameri auf der Bank. Würde mich bei beiden über einen Einsatz freuen.