mtbulle Wallner ist langsam( im Kopf und in den Beinen, ungestüm und hat ein grausames Stellungsspiel).
Wirkt wie ein sympathischer Kerl, der sicher als Führungsspieler seine Qualitäten hat, aber fußballerisch wüsste ich nicht, wie der jemals die Chance auf einen festen Kaderplatz bei unseren Herren haben sollte.
Wie wichtig Wallner für Liefering ist hat man halt sehr gut in den letzten 3 Spielen sehen können. Das ist kein Vergleich zu der Unleistung von Moswitzer gegen einen ned mal halb so starken Gegner. Wallner ist derzeit 1-2 Klassen stärker. Außerdem, und das sollte man nie außer Acht lassen, harmoniert er mit Baidoo ausgesprochen gut. Die beiden spielen wenn sie gemeinsam am Feld sind auch individuell um ein gutes Stück besser, als wenn sie mit einem anderen IV aufgeboten werden. Die Abstimmung zwischen den beiden ist um Welten besser, als zwischen den anderen derzeitigen IV Paarungen bei Liefering.
Dass es vemutlich ned für einen Stammplatz bei Salzburg reichen wird steht ja wieder auf einem ganz anderen Blatt. Aber das ist weder eine Schande noch ein Grund Wallner jegliches Potential abzusprechen. Manche haben hier einfach völlig unrealistische Vorstellungen wie groß die Durchlässigkeit in den Profikader sein sollte. Wir sind halt mittlerweile Dauergast in der CL und einer der angesehensten Vereine wenn es um die Nachwuchsförderung geht. Da ist es zwangsläufig leider so, dass auch gute Talente auf der Strecke bleiben. Deshalb ist eine solide Bundesligakarriere bei den meisten aber trotzdem drinnen. Wenn man sieht, dass auch Spieler die bei Liefering ned mal ansatzweise Stammspieler waren ordentliche Karrieren hinlegen und va auch sehr gute Angebote bekommen (zB Halwachs zu Hartberg in die BL) dann sieht man alleine schon daran, dass die Buam einiges an Potential haben.
Ein gutes Beispiel ist da für mich der Windhager. Dem wurde ja wirklich wenig bis nix zugetraut und er war dann sogar nur Kooperationsspieler bei Anif. Er hat sich aber super weiter entwickelt und ist jetzt mit 21 Stammspieler beim wahrscheinlich besten Zweitligaklub BW Linz und spielt nächstes Jahr eventuell in der Bundesliga. Das hätten ihm wohl die wenigsten (mich eingeschlossen zugetraut).
Auch Spieler wie Schmidt, Stosic, Aigner, Bukta, Anselm etc haben es zu soliden Budnesligaspielern gebracht. Anselm hätte sogar das Potential für mehr, ist aber leider so viel verletzt. Und da reden wir noch ned mal von Prass, Affi und Gazi.
Und abschließend: wenn ein Spieler bei Liefering und in der YL seine Leistungen bringt und uns hilft unsere Ziele zu erreichen, dann ist er kein Antikicker nur weil es nicht für einen CL-Teilnehmer reicht. Siehe zB Aigner. Bei Liefering absolut solide und 20/21 eigentlich unumstrittener Stammspieler und ein wichtiger Baustein warum man damals Vizemeister wurde. Trotzdem war klar, dass das ned für Salzburg reichen wird… und so ist es halt jetzt auch. Wenns pro Jahr 2-3 Spieler (Afrikaner ausgenommen) von Liefering zu Salzburg schaffen wär das eh ein super Schnitt und eine erfreuliche Ausbeute.