GehtdiNixau NurderFCS https://m.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-hier-brennt-der-bayern-block-im-champions-league-spiel-gegen-inter-81257076.bildMobile.html
pum_zua Schon interessant wie Kloppos Mannschaften nach absoluten weltklasse Leistungen über mehrere Jahre dann auf einmal aus dem nichts eine komplette besch. Saison abliefern. Das wirkt ja fast wie Arbeitsverweigerung oder einem „spielen gegen den Trainer“. Erinnert sehr stark an Dortmund 2015. Bin gespannt wie geduldig man mit ihm in Liverpool ist bzw. ob nicht er nicht wieder vorher den Hut drauf haut. Mane hat auf jeden Fall alles richtig gemacht mit seinem Wechsel.
salzmann pum_zua ein Trainer nutzt sich auch irgendwann ab und bei Liverpool spielen da jetzt schon seit Jahren die gleichen Spieler. Da wird ja nie viel am Kader verändert. Irgendwann glaub ich geht man als Spieler auch nicht mehr mit der gleichen Intensität in die Spiele, weil der Trainer diese Intensität schon seit Jahren vorgibt und es dir wahrscheinlich irgendwann unterbewusst zu den Ohren raushängt
pum_zua salzmann eh das wird sicher eine große Rolle spielen. Aber dann wunderts mich umso mehr, dass Klopp nicht davor schon die Zeichen der Zeit erkennt und eine ähnliche Umgestaltung des Kaders vor nimmt, wie er sie zu seinem Amtsantritt bei Liverpool vorgenommen hat.
salzmann pum_zua naja es sind ja immer noch Weltklassespieler. Die kannst du nicht einfach so abgeben.
salzmann pum_zua Real tauscht die Spieler stückweise aus. Das macht ja Liverpool mit Nunez, Carvalho etc. auch
salzmann Aber Real ist da nochmals eine andere Kragenweite. Da ist jeder im Verein vom größmöglichen Erfolg getrieben, dass durch diesen Antrieb auch neue Spieler sofort reinpassen und gleich Weltklasse sind, wie ein Alaba oder ein Camavinga
pum_zua salzmann ich glaub eher, dass da eine sehr, sehr kluge Kaderplanung dahintersteckt. Liverpool hat denke ich einen ähnlich hohen Anspruch.
salzmann pum_zua mag sein, dass Liverpool einen ähnlichen Anspruch hat, trotzdem wird ja diese Gier im ganzen Verein Real Madrid gelebt und ist schon fast ihre Identität
salzmann HunglikeHodor würdest du nach einer sehr erfolgreichen Saison deine besten Spieler ohne Grund abgeben wollen, die zuden noch nicht zu alt für dieses Level sind?