AlexRodriguez Naja, dass er sich da einfach ein Problem vom Hals schaffen will ok.
Trotzdem sehe ich das hier schon ein wenig anders gelagert. Das Hinspiel verlief ja mWn auch ohne Probleme. Und dann plötzlich als gegeben zu reklamieren, dass es im Rückspiel eh sicher krachen wird, ist mir dann doch etwas zu einfach gemacht. Und was hat Nizza gewonnen wenn man sie dann vl. sogar rausschmeißt, das Spiel strafverifiziert dafür dass entweder gar nix passiert, oder allfällige Radaugruppen frei nach dem Motto “jetzt erst recht” hinfahren und Stress machen (da kenn ich die Szene in Basel zu wenig). Wie gesagt, in Neapel wollte man auch schlau sein - wie gut das funktioniert hat, hat man gesehen. Solang hier ein generelles Problem besteht, kann ich solche Entscheidungen zwar nachvollziehen, aber halte sie für extrem kontraproduktiv und auch sinnlos. Der angekündigte Radau in Rom ist da ja das nächste Beispiel. Die einzigen die es wirklich trifft, sind die friedlichen Fans, die einfach gerne das Spiel sehen wollen und ein Fußballfest feiern wollen.
Und ich bin wahrlich keiner der irgendwelche Sympathien für Basel hat, ganz im Gegenteil.