Mein Senf zum CL Finale:
Auch wenn Haaland teilweise komplett abgemeldet war, hat man bei der Chance von Foden gesehen, wie schnell es gehen. Er räumt ja Acerbi regelrecht aus dem Weg und Foden hat dann freie Bahn.
Der Laufweg bei der Chance in der 27. und den dan noch so gefährlich auf’s Tro zu bringen war auch nicht schlecht.
Beim Tor merkt man aber wie wichtig die kleinen Dinge sind. Bernardo Silva geht Akanji die 1-2 Schritte entgegen, genau in dem Moment in dem sich Bastoni zum rausrücken entscheidet, schaut sich Acerbi gerade um wo Haaland ist und deswegen fehlt ihm der 1m, mit dem er die Hereingabe gescheit verhindern hätte können. Die Inter Verteidigung verbarrikadiert dann den 5er und Rodri hat freie Bahn.
Inter hatte 3 Chancen das Match an sich zu reißen. Lautaro der nach dem er so aufmerksam war Ederson einfach anschießt, Lukaku der unglücklich Dimarco im Weg steht und wieder Lukaku der den Kopfball einfach schlecht platziert.
Bei allen 3 Chancen relativ viel Chaos dabei. Lautaro muss entweder jemanden im Rückraum suchen oder Ederson ausspielen, hab auch ehrlich gesagt mit einem angetäuschtrn Schuss gerechnet.
Bei der letzten Chance muss Lukaku eigentlich fast auf’s linke Eck gehen. Gegen die Laufrichtung von Ederson und er hätt mehr Druck dahinter bekommen, recht viel Entscheidungszeit hatte er fairerweise nicht, aber so große Spiele werden mit diesen Entscheidungen gewonnen ode rhalt eben verloren.