Buscemi mag sein, dass die Leistung dieses Jahr noch nicht überragend war. Allerdings, wenn man die bisherige Saison mit der letztes Jahr vergleicht, gibt es nicht viele Unterschiede. Auch im letzten Jahr hatte man Spiele, wo man nicht sonderlich überzeugend war, sie aber genauso wie dieses Jahr gewonnen hat. Tore hat man bspw. letzte Saison nach der 7.Runde eines mehr erzielt als heuer nach der 7.Runde, allerdings hat man auch ein Tor weniger kassiert. Einziger Unterschied tabellarischer Natur ist natürlich, dass man letzte Saison nach 7 Runden noch ungeschlagen war. Aber auch letzte Saison ist man in dieser Phase mit einen kompletten anderen Schwung in die CL gestartet, als man im Liga Alltag an den Tag gelegt hat. Insofern bin ich auch dieses Mal optimistisch und freue mich auf die CL-Saison, wobei auch natürlich realistisch bleiben muss und wissen sollte, dass die heurige Gruppe viel stärker ist, als die vom letzten Jahr

Hatte heute einen Albtraum, dass Salzburg am Anfang des Spiels eine Riesenchance hatte, die im 1 vs 1 alleine vor dem Torwart aber kläglich vergeben wurde (weiß gar nicht mehr, wer es war). Direkt im Anschluss gabs das 1:0 für Milan durch enien strammen Schuss und ein paar Minuten später dann das 2:0 nach einem Köhn-Patzer. Danach bin ich aufgewacht und war froh, dass es nur ein Traum war 😶

gizmo Alles andere würde mich überraschen. Dennoch halte ich es für morgen nicht für komplett ausgeschlossen, dass wir eine Überraschung erleben könnten.

Für mich ist eigentlich klar, dass Ulmer LV und Kameri 10er spielen werden. Ausgeschlossen ist es aber nicht, dass wir vorne mit dem Dreick Sesko-Fernando-Okafor beginnen oder Wöber als LV aufbieten.
Ulmer heute bei der PK wäre doch das perfekte Ablenkungsmanöver 👨

PatientZero 1:1 - Milan presst hoch und vor allem mit auffallend vielen Spielern auf die Spieleröffnung, nach dem Katastrophenfehlpass geht es dann schnell über Tonali und Leão.

stimmt, demzufolge sollten wir uns solche Zuspiele “auf Verdacht” bzw. sehr riskant ins Zentrum, wie man sie als Muster in der Liga öfter sieht um 2 Linien des Gegners zu überspielen, eventuell morgen sparen oder nur dann spielen, wenn der Pass auch sehr wahrscheinlich durchkommt.

Ultimate84 Ich glaube, dass wir diese Bälle öfter sehen werden, falls Milan wirklich derart aggressiv ins Pressing geht. Könnte eine Pressingschlacht werden. Hoher Ball von uns nach vorne (vllt spielt dadurch Sesko?), Ballverlust, Gegenpressing, ..

Kann mir nicht vorstellen, dass wir gegen Milan auf einmal die perfekten Kombinationen über 7 Stationen sehen werden.

Wird echt interessant gegen den ersten Gegner diese Saison, der mitspielen will und das bestimmt auch kann.

aXXit Ich glaube, dass wir diese Bälle öfter sehen werden, falls Milan wirklich derart aggressiv ins Pressing geht. Könnte eine Pressingschlacht werden. Hoher Ball von uns nach vorne (vllt spielt dadurch Sesko?), Ballverlust, Gegenpressing, ..

ja, in die Spitze direkt sind sie ja in Ordnung. Da passiert bei Ballverlust nicht sofort was.

Ich meine eher so lauwarm “Geschupfte” ins Mittelfeld, machen wir nämlich auch sporadisch. Und die könnten gegen Milan tödlich sein

Ultimate84 Ich gehe davon aus, dass es ein eher wildes Spiel mit viel Hin und Her wird und wir eher selten geordnet aufbauen, geschweige denn unter Druck von hinten aufbauen.

aXXit Ulmer heute bei der PK wäre doch das perfekte Ablenkungsmanöver

Also ich denke das es Pioli egal sein wird wer bei Salzburg LV spielt.
          Milan wird sich sicher auf Salzburg sehr ordentlich vorbereiten aber weniger bzgl. Personal in der Kette.
          Intensität, Pressing, Gegenpressing, Speed in der Front Row, Zwischenräume, Zweikampfverhalten,..
          das wird bei der Teambesprechung vermehrt besprochen.
          Nicht nur wir hier im Forum rechnen mit vielen langen Bällen, das wird auch bei den Mailändern so eingeschätzt.

Einen Schönheitspreis an Kreativität im Spielaufbau werden wir sicher nicht gewinnen, wird eher eindimensional anzusehen sein.
          Aber sollte man ab und an die zweiten Bälle fixieren wird man auch ein paar Chancen kreieren.

PatientZero Ich gehe davon aus, dass es ein eher wildes Spiel mit viel Hin und Her wird und wir eher selten geordnet aufbauen, geschweige denn unter Druck von hinten aufbauen.

muss zugeben, ich habe den AC Milan seit dem legendären CL Finale vs Liverpool nicht mehr gesehen, und das war auf einem Zeltfest inkl. Videowall, wo ich mindestens 50% nicht gesehen habe, weil ich mit der potenziellen Zukünftigen geschmust hab…
          Also meine Frage: ich wäre davon ausgegangen, dass italienische Teams sehr strukturiert agieren, ist Milan da eine Aussnahme?

“Wildes Spiel” mit viel hin und her würde uns nämlich vielleicht sogar eher zu Gute kommen 🤔

Ultimate84 am Klischee, dass italienische Teams sehr strukturiert agieren, ist sicherlich etwas dran. Aber es sagt halt mehr über die Herangehensweise der Trainer als die tatsächliche Spielweise aus. Auch Conte spielt gerne mit frühen hohen Bällen auf einen Zielspieler.

Das ist ein gut balanciertes 4-2-3-1 mit an die Stärken der Spieler angepassten Abläufen.
            Italienisch im Sinne von Herreras Catenaccio? Eher nicht. Italienisch im Sinne von Sacchis Milan? Schon eher.

pum_zua Allerdings! Dazu hatte Milan in der englischen Woche weit weniger Gelegenheit zur Schonung. Sassuolo und Inter (beide Partien bis zum Schluss offen) sind halt andere Kaliber als Gurten und Wattens. Ich denke, dass wir morgen nicht nur fitter sondern auch frischer in das Duell gehen werden.

aXXit Dreick Sesko-Fernando-Okafor

Jetzt hab ich glatt zuerst “Dreck” gelesen …

Jungs, viel Glück für das morgige Spiel!

wie ihr wisst, bin ich Italiener, aber ich hoffe wirklich, dass die 2 Teams, die sich in der Gruppe qualifiziert haben, Milan und Salzburg sein werden!

Es wäre großartig, Chelsea zu eliminieren, auf jeden Fall, wenn eines der beiden Teams zu EL geht, hoffe ich, dass sie im Mai den Pokal gewinnen!

Ich hatte gehofft, dass Milan und Salzburg nicht in der gleichen Gruppe sind, weil ich beide Vereine mag … Milan hat die EL nie gewonnen, während Salzburg sich leider noch an das Tor erinnert, das sie 2016 im Halbfinale gegen Marseille erzielt haben.

Am Samstag haben wir das Derby gegen Inter gewonnen, es war sehr gut und wir hoffen, vor ihnen Titel Nummer 20 zu erreichen!