Fabio Ingolitsch:
Wir haben letzte Woche mit der jüngsten Liefering-Mannschaft aller Zeiten einen wichtigen Sieg einfahren können, der uns viel Auftrieb für die anstehende Aufgabe gibt. Im Fokus steht weiterhin die Spielerentwicklung, die wir gerne mit einem Erfolgserlebnis fortsetzen wollen.Benjamin Atiabou, Federico Crescenti, Daniel Klicnik und Lukas Wallner sind nicht einsatzbereit.
SV Horn vs. FC Liefering | FR. 2.09.2022 18:10
Die Begeisterung für das Spiel heute scheint auch grenzenlos zu sein.
Und bevor es sonst niemand schreibt: Matchday!!!!
seas397 ich freu mich tatsächlich auf das Spiel. Die letzte Runde gibt ja durchaus Grund zur Hoffnung dass es wieder besser laufen könnte. Nur war ich arbeiten und hatte bis eben noch Besuch
Atiabou wird fehlen. Bin gespannt wer dort heute aushilft. Mit Klicnik fehlt ja auch der nominelle backup Spieler. Wird eventuell einer der LVs übernehmen?
Kameri sollte bei Liefering eigentlich keine Rolle mehr spielen. Daher bin ich gespannt wer im Mittelfeld aufläuft. Gesetzt wären da für mich eigentlich Yeo und Sahin. Aber Ingolitsch hat da ja auch so seine eigenen Vorstellungen
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
- Bearbeitet
Aphox Atiabou wird fehlen. Bin gespannt wer dort heute aushilft. Mit Klicnik fehlt ja auch der nominelle backup Spieler. Wird eventuell einer der LVs übernehmen?
Bijelic wär eigentlich RV, hat dieses Jahr aber (laut TM) immer im DM gespielt. Der wäre eine Option. Ansonsten ist der Gevorgyan gelernter Rv und den würd ich da sehr gerne sehen. Ansonsten wärs natürlich auch möglich, dass Ibertsberger auf rechts geht. Das würde er durchaus auch können.
Aber so wie es bei Liefering derzeit läuft, wird es wsl keine dieser Varianten sein und Ingolitsch überrascht alle komplett.
Aphox Kameri sollte bei Liefering eigentlich keine Rolle mehr spielen.
Das will ich auch stark hoffen! Va nach der Verletzung von Diambou wird Kameri jetzt oben eh dringend gebraucht.
Höchstens, dass er für die YL noch eine Option ist, lass ich mir einreden.
Aphox Daher bin ich gespannt wer im Mittelfeld aufläuft. Gesetzt wären da für mich eigentlich Yeo und Sahin. Aber Ingolitsch hat da ja auch so seine eigenen Vorstellungen
Bei Yeo geh ich auch stark davon aus. Sahin würde ich auch als Stammspieler sehen, ist er aber, warum auch immer, derzeit ned. LGD sollte nun auch fit genug sein, dass er die Spielpraxis bei Liefering nimmer braucht. Die einzige wirkliche Konstante der letzten Wochen ist eigentlich Lechner als OM. Kann mir gut vorstellen, dass wir ihn auch heute dort sehen. Auch wenn mir persönlich Jano lieber wäre.
Im Sturm sind wohl Diakite und Konate nach dem letzten Spiel fix. Da gibts ned groß einen Grund das zu verändern. Auch wenns mir für Havel und Reischl Leid tut.
salzmann Stejskal wieder öfter bei Liefering sehen
Ist in der YL ned spielberechtigt also macht es wohl wenig Sinn ihn weiter bei Liefering aufzubauen. Vor allem weil Krumrey derzeit wirklich top in Form ist und es auch sportlich eigentlich keinen Grund für einen Wechsel gibt…
salzmann Mittelfeld würde ich Yeo, Sahin, Jano und Agyekum spielen lassen.
Würde ich so nehmen.
salzmann
Krumrey hat mal die ersten 5 Spiele bekommen. Kann schon sein, dass da abgemacht ist, dass jetzt ein Toth ein paar Spiele hintereinander bekommt. Da würde Stejskal bei Liefering dann aber noch weniger Sinn machen. Die Spielzeit auf 3 Torhüter aufzuteilen wär schon arg komisch. Zumal Krumrey mMn bisher bessere Leistungen gezeigt hat als Stejskal. Für mich wär es sehr unverständlich wenn Krumrey ned der YL Torhüter wäre sondern Toth. Aber Ingolitsch traf dieses Jahr schon die ein oder andere “unverständliche” Entscheidung.
- Bearbeitet
Da in der KM ja doch einige Ausfälle zu verklagen sind glaube ich jetzt nicht unbedingt das man einen Simic oder LGD heute in Horn sieht. Ich bin ehrlich gesagt auch dafür die Buam in der KM zu belassen auch wenn das gerade für Simic einsatztechnisch eher unlustig ist.
Aufstellungstipp heute
Krumrey
Bijelic - Baidoo - Moswitzer - Ibertsberger
Yeo - Sahin - Aygekum
Jano
Diakite - Konate
Bank: Toth, Pelajic, Molnar, Havel, Reischl, Lechner, Berki
Mal schauen wie weit ich daneben liege. Ich hoffe daß man auch auswärts einen Aufwärtstrend sieht und ev Mal 3 Korndl mit heim nimmt. Horn ist ohne Zweifel sehr gut in die Saison gestartet. Sehe uns aber durchaus mit Chancen.
- Bearbeitet
seas397
Den Torhüter aus Linz hat man ja auch noch (Oelz oder so), ich hoffe nicht, dass man die Spielpraxis unter mehr als zwei Keepern aufteilt (ich halte ja das schon für schlecht), zumindest für den besten/talentiertesten unter den Keepern, der eben nicht entsprechend dann auch alle Spiele machen kann.
So wird das wahrscheinlich nie was mit einem selbst ausgebildeten Torhüter im Profikader bzw. gar als Einser. Köhn ist für mich eher ein Zufallsprodukt als ein Produkt eines durchdachten Karriereplans vonseiten unseres Vereins.
chrischinger86
Jap genau der Valentin Oelz ist das. Wobei ich den als Jahrgang 2005 derzeit noch in der U18 sehe. Da hat er zumindest das erste Spiel auch gemacht. Kann mir vorstellen, dass er seine Spielpraxis meist dort bekommen wird. Davon, dass man 3 Torhütern Spielzeit gibt halte ich auch nix. Da hat ja dann niemand was davon. Ich finds aber schon ok, wenn man jetzt während den englischen Wochen, einen “Liga-Goalie” und einen für die internationalen Spiele hat. Dann können sich beide zeigen ohne dem anderen zu viel Spielzeit wegzunehmen und danach kann man sich immer noch auf einen festlegen.
Heute wird da wohl schon ein bisserl ein Vorgeschmack sein wo die Reise hin geht. Wenn Stejskal wieder gar ned im Kader ist, dann wird er wohl nur mehr eine untergeordnete Rolle spielen. Und wenn wieder Krumrey spielt, dann scheint das letzte Spiel eher eine Ausnahme gewesen zu sein. Sicher eine der spannendsten Personalien heute.
- Bearbeitet
- Bearbeitet
Aufstellung ist da:
Toth
Gevorgyan - Moswitzer - Baidoo - Pejazic
Sahin - Yeo - Agyekum
Jano
Diakite - Konate
Bank: Oelz, Molnar, Ibertsberger, Hofer, Reischl, Berki und Lechner.
https://vereine.oefb.at/FcLiefering/Spielbericht/?SV-Horn-vs-FC-Liefering&:s=3176430
Schade dass Ibertsberger scheinbar nicht mehr Nummer 1 LV ist. Hat sich letztes Jahr diesen Platz mMn hart erarbeitet und so viel besser finde ich Pejazic jetzt auch nicht. Aber das ist wohl so bei einem Trainerwechsel. In Summe finde ich die Aufstellung aber sehr gut!
Krumrey (wieder) nicht mal auf der Bank. Unter den Verletzten/Kranken wird er ned geführt, das muss aber bei Liefering nix heißen. Ibertsberger wieder nur auf der Bank. Keine Ahnung was der verbrochen hat, dass er überhaupt keine Chance mehr bekommt. Nachdem die letzten 2x Reischl ned im Kader war, trifft es dieses mal Havel.
Spannend, spanned.
Gemmaaaaaaaaaaaa Buam!!!
Vorher gut durchgesetzt von Konate, aber den könnte man auch aufs Tor bringen.
“Geile” Konferenz beim ORF. Zuerst keine 2min Liefering, dann dafür 5min Lafnitz vs Horn. Bei Laola hat natürlich auch unser Spiel keinen Kommentator.