- Bearbeitet
Alles über Enock hier rein
Alles über Enock hier rein
BolaNaLesa
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Also Enock wird dieses Jahr den nächsten Sprung machen und dann zur heißen Transferaktie im Sommer. Vorallem seine Flexibilität ist sein großer Trumpf. bin mir sicher das er auf der 6er/8er Position gesetzt ist und nur der Platz daneben zwischen Bernede/Camara bzw. Juno aufgeteilt wird
Enock wird in der neuen Saison richtig abgehen,hat gestern schon sensationell ausgesehen.
Podcast über Enock
Enock Mwepu ist im "Goal African Champions League Dream Team".
https://www.goal.com/en-ng/lists/african-champions-league-dream-team/4u58h0vnvx0m1mmlgjfzga7pp#3c1ij93sensb1re0mc8ly4y75
Hier ist auch zB Upa, der allerdings für Frankreich spielt.
mbonheur
Ich denke und hoffe auch das er heuer mehr zu einer Stammposition findet (oder gefunden wird)
Zu IV und AV sollte er nicht mehr genötigt werden.
6 er sollte im Normalfall auch keine Alternative sein.
8 ja 10er vielleicht, vor allem werden wir ihn oft auf der rechten MF Seite als Podon von Szobo sehen.
Und das ist gut so.
passt scho, Enock. 2021 dann.
Unpopuläre Meinung: Enock ist ein nicht ganz so guter 6er. War gestern einer der Gründe, warum unser Positionsspiel oft nicht gepasst hat. Wir haben momentan nur zwei echte 6er (Bernede, Camara), Juno kann den 6er aber recht gut. Trotzdem sollten wir uns auf dieser Position was überlegen. Enock gehört für mich da nicht hin.
Phistar Enock war gestern aber auch ultranervös und mMn besser als Camara (der auch sehr nervös war). Gsd ist es nicht schief gegangen, und der Grieche ist ein Fuchs. Im Hinspiel hat er auch schon Bernède bearbeitet, um ihn nicht entfalten zu lassen. Wie gesagt, das Maximum aus dieser Truppe geholt
mbonheur Nervös waren gestern wohl so ziemlich alle. Was ich bei Mwepu gestern schade fand ist, daß ihm manchmal vor dem Tor der Blick für den möglicherweise besser positionierten Mitspieler fehlt und er stattdessen einfach draufhaut.
Die Paarung Mwepu-Camara gibt es erst seit dem Meister-Playoff und hat sich vor dem Hinspiel in Tel Aviv nur in sechs Pflichtspielen so auf dem Platz wiedergefunden. Möglicherweise fehlt es einfach an der Eingespieltheit, unter Marsch wird der Raum vor der Abwehr aber nicht selten und in praktisch allen Kombinationen schlecht besetzt. Da wird immer wieder nach vorne rausgerückt, ohne dass die Mitspieler passend reagieren (bzw. generell ohne Not).
Als Mwepu im Vorjahr für den verletzen Bernéde in die Startelf rückte, war die Abstimmung mit Junuzovic auch grausam. Das wurde durch die Umstellung auf Raute behoben, in Tandem hat das nie funktioniert.
TLR; ja, auf der Doppelsechs ist er offenbar nicht optimal aufgehoben, die ist aber generell unter Marsch ein strategischer Schwachpunkt.