Brighton ist deutlich über jeden deutschen EL-Verein zu stellen. Zumindest seh ich das so. Die PL ist die größte Fußball-Liga der Welt. Jeder Verein da drinnen ist ein Top-Verein für einen Spieler und jeder Transfer von uns in diese Liga steigert unsere Reputation.

Das ist nicht vergleichbar mit Wolfsburg, Gladbach, Stuttgart, Freiburg, Leverkusen, ... alles zwar Top 10-Vereine in Deutschland, aber für mich allesamt unter jeden einzelnen PL-Verein zu stellen.

    aXXit Das ist nicht vergleichbar mit Wolfsburg, Gladbach, Stuttgart, Freiburg, Leverkusen, ... alles zwar Top 10-Vereine in Deutschland, aber für mich allesamt unter jeden einzelnen PL-Verein zu stellen.

    Das ist mir zu pauschal. Norwich beispielsweise würde ich nie über einen Top10 Verein in D stellen, Leeds bis vor 2 Saisonen auch nicht. Es gibt auch in Eng genug Fahrstuhl-Vereine, Brighton zähl ich da aber nicht unbedingt dazu.

    • aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      aXXit Kann man nur vollinhaltlich unterschreiben.

      Neben der fixen Spielzeiten ist sicher auch der Hintergedanke bei Brighton, dass du von dort aus, sofern man überzeugt, deutlich schneller ins Visier der Englischen Elite gerätst. Würde er nun zu Wolfsburg/Hoffenhein/Gladbach etc. gehen wäre sein nächster Schritt vermutlich ein englischer Mittelständer bzw. kannst du dort auch mal schnell in der Versenkung schwinden. Xaver macht sich ja eigentlich ganz gut, ist aber auch noch weit von einem nächsten Schritt entfernt.

      Zahlentechnisch sehe ich das ähnlich. Da können die deutschen Klubs nicht mithalten.

      Norwich ist echt ein oaschverein hoch zehn, aber ansonsten sind da echt nur stabile Vereine dabei. Selbst Aston Villa macht sich mittlerweile ganz gut und klopfen schon an die Top 10 an.

      HunglikeHodor Und trotzdem hat dein Beispiel grad Buendia um 40 Mio verkauft. (und du hast das böseste Beispiel ausgewählt 😃)

      Bei den meisten genannten Bundesligavereinen bist du damit sofort Rekordtransfer.

      Ich glaube einfach, dass jeder Transfer in die PL für uns und unsere Reputation weitaus spannender ist als zu Vereinen wie Leverkusen oder Wolfsburg.
      Ausnahmen sind noch Bayern und Dortmund, aber alles andere ist für mich unter der PL angesiedelt. Deshalb verstehe ich die Argumentation in diesem Thread mit dem Tabellenplatz nicht.

        aXXit Und trotzdem hat dein Beispiel grad Buendia um 40 Mio verkauft. (und du hast das böseste Beispiel ausgewählt 😃)

        Grundsätzlich bin ich schon bei dir was das Renommee der PL angeht, allerdings ist es mir zu kurz gegriffen das primär an den dort bezahlten Ablösen fest zu machen. Immerhin haben englische Vereine knapp 20 Mio für einen Kevin Wimmer oder mehr als 40 Mio für einen Andy Carroll ausgegeben.

          HunglikeHodor allerdings ist es mir zu kurz gegriffen das primär an den dort bezahlten Ablösen fest zu machen.

          Darum gehts ja eh nicht.

          aXXit Eigentlich will ich vorwiegend damit sagen, dass ich Brighton viel geiler finde als Frankfurt, Leverkusen, Wolfsburg und Co.

          Sowohl für uns, als auch für Enock.

          Das seh ich 100% gleich. Ich bezieh mich eher auf die Ankündigung des "shock moves", denn ein solcher ist dieser Transfer bei Leibe keiner, das kann mir keiner einreden, sorry.

          • Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            HunglikeHodor Ich bezieh mich eher auf die Ankündigung des "shock moves", denn ein solcher ist dieser Transfer bei Leibe

            Das hast jetzt aber weit weit hergholt. 😅

              Mitchell Das hast jetzt aber weit weit hergholt.

              Dass mehr als 7.000 KM zwischen Salzburg und Lukasa liegen kannst jetzt aber nicht mir ankreiden 🧔

                Alles Gute Enock für deine weitere Karriere. Die PL passt sicher gut zu ihm und seinem Spielstil. Er hat sich wirklich zu einer richtigen Stütze in unserer Mannschaft entwickelt. Letzte Saison war er sicher unser konstantester Mittelfeldspieler. Ich bin schon gespannt wie er sich schlagen wird. Schade, dass die Sambia Gang mit ihren Fans jetzt weg ist. Das Lachen von Patson und Enock war immer sehr ansteckend. Viel Glück und Pfiat di, Enock! 🙋‍♂️