adihuetter
Ich bin ca 20 Minuten nach dem Spiel von der Nord Richtung Servus TV gegangen. Da gab es die eigenartige Situation, daß vom Fanpark West ein Rettungswagen mit Blaulicht Richtung Ost fahren wollte, und gleichzeitig ein weiterer Rettungswagen, ebenfalls mit Blaulicht, von der Ost kommend Richtung West gefahren ist. Beide trotz offensichtlicher Dringlichkeit (Blaulicht, tw. Sirene) mehr oder weniger im Schritttempo, weil die Massen einerseits vielleicht nicht übertrieben diszipliniert agiert haben, aber in Wahrheit auch kaum Platz zum Ausweichen hatten.
Ich hoffe, der Person geht es wieder besser. Schätzungsweise war in einem der Rettungswagen die Person drinnen. Für mich jedenfalls unerklärlich, warum die Rettungswagen beim Stadion fahren mussten. Bei Dringlichkeit: Hubschrauber im Stadion landen lassen. Ansonsten runter auf die Straße, und keinesfalls gegengleich fahren. Bei Servus TV hätte man ja auf die Straße gekonnt. Warum um das halbe Stadion fahren, wenn man dort mit so vielen Fußgängern kaum aneinander vorbei kommt?