tommtomm Unser Verein hat damals CL-Gruppenphase gespielt, da gibt es keine persönlichen Ansichten dazu. Schau bitte auf die UEFA-Statistik und das Vereinsregister. Das ist die rein sachliche Ebene. Wer etwas anderes behauptet, hat unrecht.
Das es offiziell Teil der Vereinsgeschichte ist habe ich auch nie anders behauptet. Siehe hier:
seas397 Aber ja offiziell sind es dann natürlich 5. Da haben Du und @himmlisch1982 natürlich absolut recht. 😀
Wie viel Bedeutung man den Erfolgen der Austria beimisst ist aber jedem selbst überlassen.
tommtomm Und genauso, wie du meiner Meinung kritisch gegenüberstehst, werde ich meine Ansichten weiterhin kundtun.
Nop überhaupt ned. Du kannst die Austria ganz so sehen wie du willst. Du kannst sie vergöttern oder abgrundtief hassen. Das ist mir wirklich komplett egal. Ich stehe deiner Meinung überhaupt nicht kritisch gegenüber. Was mich stört ist deine Wortwahl und dein “ganz, ganz dünnes Eis”. Und ja das sehe ich mehr als kritisch, weil es dir in keinster Weise zusteht meine persönliche Meinung zur Austria (die auch komplett als persönliche Meinung formuliert war) mit “dünnes Eis” zu quittieren. Nur weil du sie nicht teilst, gibt dir das noch lange nicht das Recht sie als “nicht tragbar” zu bezeichnen!
tommtomm Was ich mir sparen kann, steht vielleicht auf meiner monatlichen Ein- und Ausgabenaufstellung, aber sicherlich nicht auf einer von dir formulierten Forums-to-do-Liste.
Doch steht es. Und auch daran wirst du nix ändern können. Wenn ich finde, dass du dir eine solche Aussage ned anmaßen brauchst, dann sag ich dir das auch. Und werde es auch weiterhin tun. Deal with it. 😉
tommtomm fühlt man sich durch solche Aussagen einfach auf den Schlips getreten.
Wenn du dir auf den Schlips getreten fühlst nur weil die Austria für mich (!) keine Bedeutung hat, dann kann ich das ned ändern. Aber du wirst damit leben müssen. Ich könnte deine Aussagen ja noch ansatzweise verstehen, wenn ich die Austria allgemein als unbedeutend bezeichnet hätte. Oder gesagt hätte, dass die alte Austria jedem egal ist. Dann könntest dich so aufpudeln. Aber so ist das ganze mehr als lächerlich. Und es zeigt eher, dass du mit anderen Meinungen ned umgehen kannst.
tommtomm Warum glaubst du, haben damals nach dem Gewinn der 10. Meisterschaft so viele (ich inklusive) den Stern reklamiert? Weil die Geschichte nicht mit Red Bull angefangen hat und sicherlich auch nach Red Bull nicht zu Ende sein wird - in welcher Form auch immer.
Und nochmals: ich habe die Bedeutung der Austria für andere Personen niemals in Abrede gestellt. Für mich hat sie aber keine, weil sie 0,0 Einfluss auf mein Leben und mein Dasein als Fußballfan hatte. Sie hatte auch keinen Einfluss darauf, dass ich Salzburg Fan wurde. Also ist sie für mich irrelevant.