Also mich hat die Leistung echt positiv überrascht. In der Meisterschaft gewinnt man zwar brav aber eben ohne spielerische Glanzleistungen. Gestern hat man schon in den ersten beiden Minuten gemerkt, dass die Mannschaft brennt und den Schalter umgelegt hat. Capaldo ein Kampfschwein sondergleichen, stellt seinen Körper in jeden Zweikampf rein und hat die Partie auch trotz seiner frühen gelben Karte toll fertig gespielt. Dazu die Feuertaufe für Pavlovic und dann auch noch die Verletzung von Solet. Auch Bernardo hat es dann staubtrocken runtergespielt. Dedic und Ulmer auch defensiv stark. Da wird ein vdB jetzt nicht so schnell rein kommen. Maurits hat stark begonnen aber in der 2 Hz. hat er mMn das Spiel leider etwas verschleppt bzw. die falschen Entscheidungen getroffen - unnötige Abspielfehler und Fouls. LGD nach seiner Einwechslung mal sofort die Aggresivität gezeigt die es bei einem 6er braucht und auch er trotz der gelben Karte dann nicht zurückgezogen. Kameri sehr bemüht - hat aber sicher viel gelernt in dieser Partie. Und vorne haben Okafor und Fernando für viel Betrieb gesorgt. Okafor für mich MotM. Tolle Ballannahmen, tolle Dribblings, tolles Tor. Fernando hat mit seinen Laufwegen immer Raum geschaffen - hoffentlich ist er nicht verletzt, kam ja nach der Pause schon mit einem dick eingebundenen Oberschenkel zurück aufs Feld.
Beim Gegentor hat man halt gesehen was passiert wenn die Pressinglinie etwas zu weit auseinander sind. Im Prinzip ist der Fehler beim gegnerischen Strafraum passiert. Milan hat mit einer schnellen Kombination die komplette rechte Seite samt 6er ausgespielt und dann war konnte ein Spieler frei durchs ganze Mittelfeld laufen… aber was solls.
Es war CL… es war der italienische Meister… es war AC Milan… und wir haben ein verdientes 1:1 geholt.
Eins noch… Sesko kam zu einer Zeit ins Spiel wo die Mannschaft schon ziemlich ausgepowert war und nicht mehr viel nach vorne ging. Da schaut man dann natürlich gleich mal schlecht aus. Aber richtig vorwerfen kann man das dem Benji nicht. Wobei er natürlich sicher mehr kann… aber das weis er selber auch!
Und auch Köhn hat zwar die eine oder andere Unsicherheit aber trotzdem hat er keinen Spielentscheidenden Fehler gemacht. Ja das rauslaufen in der ersten Halbzeit war schlecht getimed aber wir schnell er dann wieder reagiert hat und den Ball über den Gegner zurück zu Solet gelupft hat war dann schon wieder sehr gut. Auch in der zweiten Halbzeit hat er zweimal dann gut mitgespielt und ist rechtzeitig aus seinem Tor gekommen und hat die Situation bereinigt.
Jetzt heißt es Verletzungen auskurieren, regenerieren und für nächsten Mittwoch vorbereiten. Pavlovic und Bernardo haben das gestern gut gemacht. Am Wochenende kann man ja auch Baidoo Minuten geben oder man lässt die beiden einspielen. Da kommt es auf die Fitness drauf an. Denke nicht,m dass es für Wöber oder Solet für nächste Woche reichen wird.
Danke für den - wiedereinmal - geilen CL Abend!