des gibts ned der muss rein
FC Liefering vs SKN St. Pölten | SA. 10.09.2022 14:30 Uhr
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Wie kann der nicht rein gehen?
beide Tore wiedermal Geschenke
Mit der Abwehr musst vorne fünf schießen um a Chance zu haben
Puh, Gertig mit einem gebrauchten Tag
salzmann Naja war ja klar, dass heute rotiert wird
Rotieren ist gut, Hofer hat in der YL ja auch gespielt.
Den Hate, wenn Aufhauser so in die Saison gestartet wäre, möcht ich mir garnicht vorstellen.
Spätestens seit heute - wieder Halwachs und Hofer quasi mit Stammplatz - ist Ingolitsch für mich durch.
- Bearbeitet
Platz 13 von 16 in einer Halbprofiliga mit den besten eigenen Talenten , auch wenn die Ergebnisse hier nicht so relevant sind.
Trotzdem kann man langsam festhalten, dass die Entwicklung und die Leistungen generell seit der katastrophalen Frühjahrssaison eigentlich unserem Verein unwürdig ist. Richtig gute Spiele kann man an einer Hand abzählen und hinten ist das mitunter sogar nah an Slapstick.
Man muss sich ja nur den Kader ansehen, das ist so offensichtlich viel zu viel Durchschnitt (wenn überhaupt)
Ultimate84 also die Liga Zwa ist doch keine Halbprofiliga. Generell ist halt das Niveau der Liga in den letzten Jahren stark angestiegen. Das sieht man vor allem sehr gut an den letzten Aufsteigern. Das wir es da mit dem jüngsten Kader der Liga, wo die Spieler ihren ersten Schritt in den Erwachsenenbereich machen, etwas schwerer haben ist doch dann nur normal. Und nicht jeder Jahrgang kann die außergewöhnlichsten Talente innehaben. Jedoch glaub ich schon, dass ein paar dieser Spieler ihren Weg entweder zu uns in die Kampfmannschaft, oder im erweiterten Erwachsenenfußball machen werden
Anschlusstreffer durch Konaté per Elfer, den er selbst herausgeholt hat
- Bearbeitet
salzmann also die Liga Zwa ist doch keine Halbprofiliga.
Was denn sonst, da kicken Studenten teilweise.
Frag mal nach bei Vorwärts Steyr, da lebt nicht jeder vom Kicken. Wenn die vormittags trainieren, sind nicht immer alle dabei. Und das war nur ein Beispiel. Sogar BW Linz hat erst seit Kurzem einen reinen Profibetrieb was ich so mitbekomme.
Das war übrigens sogar ein Argument damals bei der Einführung des neuen Ligaformats (12er Liga oben und darunter eine Liga mit niedrigeren Lizenzbestimmungen, u. a. nicht nur Profis)
HunglikeHodor Den Hate, wenn Aufhauser so in die Saison gestartet wäre, möcht ich mir garnicht vorstellen.
Da sieht man mal das er vlt doch nicht zu wenig aus dem Kader rausgeholt hat und andere ja viel besser wären. Habe die Ressentiments gegen ihn auch nie ganz nachvollziehen können…
Verdiente Niederlage. Gertig war völlig überfordert und Molnar nicht viel besser. Unglaublich was die aufgeführt haben gegen schwache aber wesentlich clevere Pöltener.
Ach ja, die Schwalben von Konate nerven . Macht er bisher fast in jedem Spiel und sollte er sich abgewöhnen.
Mal eine Frage an jene, die regelmässig Liefering beobachten: woran liegts denn, dass Liefering heuer offenbar nicht richtig in die Gänge kommt? Eine ungute Mischung zwischen noch eher unerfahrenem Trainer und zuvielen neuen Spielern?
- Bearbeitet
AlexRodriguez Aus meiner Sicht ist das größte Problem die Abwehr. Ich schaue vermehrt Liefering erst seit 3-4 Jahren aber rein vom Gefühl her ist das bisher der schlechteste Defensivverbund (in seiner Gesamtheit) den wir da bisher hatten.
Fehlende Automatismen aufgrund neuer Spieler ist bei Liefering eigentlich eh immer ein Thema, grade zu Beginn der Saison.
Heuer mache ich es aber bisher wirklich hauptsächlich an der Defensive fest.
Wir tun uns vorne (noch) sehr schwer Tore zu machen und bekommen sie hinten VIEL zu einfach.
Ist aber nur meine Laien-Meinung daher ohne Anspruch auf Korrektheit.