AlexRodriguez Wir spielen halt mit einer U19 Mannschaft, in der die Spieler zum ersten Mal in ihrem Leben gegen Erwachsene spielen, und die Liga hat sich meiner Meinung nach qualitativ in den letzten Jahren deutlich gesteigert. Wichtig wäre bei Liefering aber vor allem, dass sie endlich diese Abwehrfehler in den Griff bekommen würden. Wären 50% dieser Fehler nicht passiert, dann stünden wir viel besser da, als aktuell. Den nächsten Gegner, Dornbirn, muss man allerdings jetzt schlagen, sonst rutschen wir noch weiter ab

Es wird auch wieder mal bessere Zeiten geben für den FC Liefering! Momentan läufts einfach nicht so, besonders in der Abwehr! Aber man bedenke, beim Spiel gegen Ried war ein Sturmduo vor 2 Jahren von Liefering von Anfang an dabei: Sesko, Adamu, und Kameri, Dedic, Seiwald! Also wenn das nicht zu hervorheben ist, was dann?

salzmann
    Ich denke nicht, dass die Liga stärker geworden ist. Das Problem sind neben den unerklärlichen individuellen Fehlern auch das Zusammenspiel mit dem Mittelfeld. Da sind zu viele Räume nicht besetzt und mit wenigen Pässen schaffen es die Gegner relativ leicht Überzahl zu bekommen. Das offensive Pressing funktioniert ( noch?) nicht gut genug.

AlexRodriguez An einer komplett inferioren Viererkette meiner Übersicht nach 🤷🏻‍♂️

Gegen SKN war es augenscheinlich: hoch und weit bringt Sicherheit auf ihren Afrikaner mit der Nummer 17 - der hat jede Kugel behauptet und gleichzeitig Molnar aus der Kette gelockt - dahinter haben Ibertsberger und Gertig die Kette nicht geschlossen und dann wurde es jedesmal brandgefährlich 🫣

Pippo

Danke…. fällt mir auch beim Mitlesen im Spielthread auf, dass sehr oft von dummen Toren die Rede ist.

ein Jahr später
      GehtdiNixau hat die Diskussion geschlossen ().