Ultimate84 Auf einen Sieg gegen den Schimmel, idealerweise wünsche ich euch eine stressfreie Partie mit Halbzeitstand bereits 69:1
9.Runde, FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 1:1, So, 18.9., 17h
Ultimate84 Ahhh Kopf hoch das ist schön hart.
laut MJ ist Sekou noch nicht 100/100
Fernando scheint sich nicht schlimmer verletzt zu haben. Laut MJ schaut man bei den Solet, Fernando, Wöber etc. beim morgigen Abschlusstraining noch, ob es sich für Sonntag ausgeht
LGD hat Jaissle sehr überzeugt
Wenns nicht sein muss, würde ich keinen von den dreien einsetzen.
AlexRodriguez ich auch nicht
DerLord Trainer du Oasch, i hob da 100x gsogt i bin fit, jetzt kummst scho wieder mit dem Schass daher i wäre ned fit.
PS: Und nein ich würde keinen Spieler am Sonntag starten lassen wo es unklar ist ob die Spieler überhaupt fit werden. Wenn möglich GAR NICHT spielen lassen, sprich keinen Fernando, Solet oder Wöber.
Um den Schimmel klar zu sagen sollte es die halbe B-Elf auch tun in dem Zustand. Wobei das sagen wir gefühlt ja jedes Mal vor den Spielen gegen die.
Der Fredl tippt auf einen Auswärtssieg von Rapid.
https://www.skysportaustria.at/fredl-tippt-die-9-runde-der-admiral-bundesliga-2022-23/
Irgendwann wird‘s wieder soweit sein. Aber nicht jetzt. Mit Konzentration & Einsatz wird das ein klarer Sieg. Aufbauen brauchen wir Rapid nicht.
Es geht gegen Rapid und da steht viel immer auf dem Spiel, egal wie Rapid gerade drauf ist.
Ich bin gespannt, ob man rotieren wird oder nicht.
Marco Grüll auf die Frage, ob er das CL-Spiel Chelsea vs Salzburg gesehen hat:
“Ja natürlich hat man’s gesehen, ich glaub Champions League schaut man sowieso immer. Sie haben natürlich auch a bissal Glück gehabt, aber haben doch im Endeffekt einen Punkt geholt und ich glaub, es gibt nicht viele Mannschaften, die dort einen Punkt holen, das ist natürlich eine sehr sehr starke Leistung. Wir wissen aber, das jetzt ist ein neues Spiel, es geht bei 0:0 los und es ist vieles möglich.”
FC Red Bull Salzburg – SK Rapid Wien
Sonntag, 18.09.2022, 17:00 Uhr, Red Bull Arena (live bei Sky), Schiedsrichter: Alexander Harkam
Der FC Red Bull Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga seit 12 Spielen gegen den SK Rapid Wien ungeschlagen (11S 1U). In der Bundesliga-Historie blieb Rapid nur gegen den FK Austria Wien von 2001 bis 2005 (16 Spiele) und gegen Salzburg 2015 bis 2018 (12 Spiele) in so vielen BL-Spielen in Folge sieglos.
Der FC Red Bull Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga seit 12 Heimpielen gegen den SK Rapid Wien ungeschlagen (11S 1U) – nur der FK Austria Wien blieb gegen Rapid daheim länger ungeschlagen (13 Spiele von 1975 bis 1981). Salzburg gewann die letzten acht BL-Heimspiele gegen Rapid – das gelang keinem anderen Team gegen die Hütteldorfer.
Der FC Red Bull Salzburg gewann in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga sechs Spiele in Folge – die längste aktive Serie in der Liga. Mehr BL-Siege in Folge feierte Salzburg zuletzt von März bis April 2022 (damals 7).
Der SK Rapid Wien traf in keinem Spiel dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga doppelt (7 Tore in 7 Spielen) – wie sonst nur die SV Guntamatic Ried. Nur in der Saison 2011/12 erzielte Rapid in den ersten sieben BL-Spielen weniger Tore als aktuell (damals sogar nur 5 Tore).
Salzburg-Trainer Matthias Jaissle blieb in der ADMIRAL Bundesliga in 22 seiner ersten 40 Spiele ohne Gegentor – das gelang in der Bundesliga-Historie zuvor nur Vladimir Markovic mit dem SK Rapid Wien in den 1980er Jahren.
Fuschler oha, Grüll scheint seinen Abgang zu planen, oder warum gibt der Sachen von sich, die Sinn ergeben.
Mir alles egal, aber LGD will ich in der Startelf
Personelles
Mamady Diambou (Knöchel), Justin Omoregie (Oberschenkel) und Samson Tijani (Schien- und Wadenbein) fallen aus. Fernando fehlt aufgrund einer Oberschenkelverletzung. Der Einsatz von Oumar Solet (Oberschenkel) bzw. Max Wöber (Adduktoren) ist fraglich.
Junior Adamu kann aufgrund seiner Rot-Sperre nicht eingesetzt werden.Rapid wird sicher etwas frischere Beine haben als wir, weil das Spiel gegen Chelsea ein absoluter Kraftakt war. Die Jungs waren am Tag danach nicht nur körperlich, sondern auch mental richtig platt. Das ist normal. Aber ich bin guter Dinge, dass wir am Sonntag wieder eine Mannschaft auf den Platz schicken, die frisch genug ist, um Rapid zu schlagen.
Matthias JaissleEs geht mir nach meiner Leistenverletzung mittlerweile wieder ziemlich gut und ich hoffe, dass ich am Sonntag wieder fit und einsatzbereit bin.
Wir mussten bei Chelsea voll an unsere Grenzen, vielleicht sogar darüber hinausgehen, was uns natürlich ein wenig Substanz gekostet hat. Rapid hingegen kommt ausgeruht nach Salzburg, ist frisch und wird sicher alles unternehmen, um bei uns zu punkten. Auch wenn es bei Rapid aktuell nicht optimal läuft, wird das für uns das nächste wirklich schwierige Match. Wir brauchen am Sonntag die gleiche Konzentration, die gleiche Konsequenz und die gleiche Kaltschnäuzigkeit für einen Sieg wie zuletzt in der Champions League.
Max Wöber