salzmann Ohne das gecheckt zu haben, auch viele die DIREKT aus Afrika kamen? So würd ich das interpretieren.

Alex Im Kontext (hab jetzt den Artikel auch nachgelesen, gefällt mir auch gut) könnte man das “direkt” ja noch ergänzen. Dann ist es viel klarer was gemeint ist.

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    ein Monat später
    5 Tage später

Chriti12 Großartiger Artikel und es tut mir etwas leid, dass ich das jetzt extra bei euch kritisiere (liest man mittlerweile ja öfter): aber was bitte glauben Journalisten, dass der Begriff Stakkato bedeutet? 😐

Giphy - Cary Elwes Disney Plus GIF by Disney+

kurz und/oder klar voneinander getrennt waren die Blessuren ja eben nicht…

PatientZero hab den Kontext auch nicht verstanden. Aber zumindest hab ich jetzt gelernt, dass die eingedeutschte Version mit KK geschrieben wird

PatientZero

Da muss ich sie aber schon verteidigen.
      Der Begriff “Stakkato” als Umschreibung kurz nacheinander stattfindender Ereignisse ist durchaus üblich und stößt selbst mir als halbem Musikwissenschaftler nicht wirklich auf.
      Dann müsste man auch “alle Register ziehen”, “zart besaitet sein” oder “auf die Pauke hauen” kritisch hinterfragen. 😉

PatientZero Danke für das Feedback! Ich dachte, da gefühlt jede Woche bzw. in kurzen Abständen neue Verletzungen dazugekommen sind, könne der Begriff hier verwendet werden 🙂 Aber sont kann ich es noch ändern, falls es wirklich gar nicht passt.

Chriti12 es passt schon so, wird so verstanden wie es gemeint ist: viele kurz hintereinander. 😉

tommtomm Dann müsste man auch “alle Register ziehen”, “zart besaitet sein” oder “auf die Pauke hauen” kritisch hinterfragen.

Also da ist jetzt nichts Sinnverfälschendes dabei. 🤷

4 Tage später

Alex Erneut ein sehr guter Artikel!

Verbesserungsbedarf hat das große Talent vor allem bei seiner Cleverness. Seinem Alter entsprechend ist er oftmals noch etwas ungestüm

könnt lustig werden bei den ganzen Leichtflugzeugen in LigaZwa…. ich empfehle dem Krumrey ein ordentliches Elfer-Training in der Vorbereitung 🧔😆