Alex Schöner Artikel. Gefällt mir wirklich gut. Wenn es erlaubt ist, einige wenige Anmerkungen.
Was mir ein bisschen fehlt, für mich aber ein wesentlicher Punkt ist, ist die tlw. von außen überhaupt nicht nachvollziehbare Rotation bzw. die durchmischten Spieltagskader. Wo Spieler die gute Leistungen gezeigt haben plötzlich nicht mal mehr im Kader stehen (nicht verletzt wohlgemerkt). Wodurch dann auch komplett die Eingespieltheit verloren geht, sich keine Spielzüge entwickeln können, sich nie ein blindes Verständnis der Mitspieler untereinander aufbauen kann.
Ein weiterer Punkt wären für mich fehlende Führungsspieler. Die auch mal laut werden am Platz, die das Team auch führen können. Da stehen 11 mehr oder wenig talentierte Indianer am Feld, die aber keinen Häuptling/keine Häuptlinge haben, wodurch in schwierigen Momenten jeder mehr mit sich selbst beschäftigt ist.
Und es fehlt mir unterm Strich auch ein bisschen ein Overall Fazit. Ich unterstelle Dir jetzt einfach auch mal ein entsprechendes Maß an Fußballverständnis. Wo würdest DU als Autor ansetzen bzw. wo würdest du Lösungen für die aktuellen Probleme sehen? Was könnte/müsste man eventuell besser/anders machen?
Ansonsten wie gesagt ein sehr guter Artikel der so ziemlich alle Probleme gut zusammenfasst!!