Marsch wurde 2x Dritter, das war genau das, was man in den Gruppen erwarten durfte.
Beide Male hatte man ein Endspiel am letzten Spieltag zuhause, wo man sogar Platz 2 erreichen hätte können. Dass der Marsch Kick mit dem Jaissle Kick nicht mehr so viel zu tun hat, ist recht offensichtlich.
Man muss aber jetzt schon ergänzen:
Letzte Saison war definitiv die einfachste Gruppe, man muss ja nur mal schauen wie Wolfsburg und Lille national abgeschnitten haben. Lille 10. und Wolfsburg war zwischendurch drauf und dran abzusteigen.
Das soll jetzt unsere Leistung (Team, Trainer) nicht schmälern, vom gesamten Auftreten war das durchaus stabiler als bei Marsch und in meinen Augen der absolut richtige Ansatz international.
Und heuer würde ich schon noch abwarten, was dann am Ende rausschaut. Verliert man nächste Woche, kann man Letzter sein.
Marsch ist Marsch und Jaissle ist Jaissle, dass Marsch sich als Trainer jetzt nicht entwickelt hätte zwischen CL Jahr 1 und 2, würde ich schon verneinen. Alleine die entscheidende Partie in Moskau war taktisch und spielerisch mit unsere beste Auswärtsleistung, die ich jemals gesehen habe und im letzten Spiel gegen AM haben wir durch ein saudummes Junuzovic Foul samt anschließendem Freistoß verloren, Szobo hat aus 0,5m 2. HZ das leere Tor verpasst und wir waren eigentlich die spielerisch bessere Mannschaft als AM. Sogar in München hatten wir beim 1:3 eine bessere xG als die Bayern, da ist Szobo auch alleine auf Neuer gelaufen und Mwepu hat den Ball aus 3m vor dem Tor verstolpert.
Auch das war eine durchaus ansehnliche Performance, wenn man bedenkt gegen wen man gespielt hat. Und das war unter Trainer Marsch.
Es jetzt nur an den reinen Ergebnissen festzumachen ist mir zu einfach, mal schauen wie wir heuer in einer Gruppe mit 2 übermächtig erscheinenden Gegnern abschneiden.
Marsch wurde da 2× 3. , ob es heuer für mehr reicht steht in den Sternen. Und wenn nicht, ist es a) kein Drama, sondern einfach irgendwie logisch und b) kein Beweis, dass der Jaissle Ansatz der nachweislich erfolgreichere ist. Wir waren auch unter Marsch im Rahmen unserer Möglichkeiten erfolgreich würde ich abschließend behaupten.