HunglikeHodor das stimmt schon - trotzdem war sie knapp und ausgeglichen bis zum Schluss! Wir (oder sonst ein Team) haetten mit Siegen davonziehen und alles klar machen koennen. War damals nicht der Fall, ist’s diesmal nicht.
In Summe bin ich mit unserem bisherigen Abschneiden sehr zufrieden, ungeschlagen und vier Punkte gegen Zagreb. Der Sieg der Kroaten gegen Chelsea wirft halt alles ein bisschen durcheinander. Sie nehmen fast ein bisschen die Rolle von Lille aus dem Vorjahr ein - hoffentlich aber nicht ganz so erfolgreich. Aber dass die Kroaten schoenen und guten Fussball spielen koennen wissen wir ja, der Sieg gegen Chelsea ist auch ein Indiz dafuer.
Bringt mich zur ‘Ästhetik’ unseres Spiels. Ja, der tolle RB-Power-Fussball ist dzt. weniger zu sehen, aber es ist auch nicht so grotten-schlecht wie’s tw. dargestellt wird.
Wir haben den Haaland von morgen, den Modric von morgen, den Drogba von morgen, den Simic von morgen usw. im Club. Aber heute haben wir halt junge Spieler mit Formschwankungen. Spieler die sich, moeglicherweise auch wegen der grossen Buerde, manchmal vielleicht zu viel selbst probieren wollen, zu viel Verantwortung uebernehmen wollen, anstatt simpel auf den Mitspieler abzulegen. Da laeuft’s dzt. halt gerade nicht ganz so rund. Macht vorne ein Haaland aus jeder Halb-Chance zwei Tore, dann laesst’s sich natuerlich befreiter pressen.
Ich sehe unseren aktuellen Spielstil somit nur tw. als bewusste Umstellung, tw. aber auch als notwendige Anpassung. Es waere aber auch ueberzogen zu verlangen, dass unser System ueber so viele Jahre hinweg nie ins Wackeln kommen sollte.