https://www.skysportaustria.at/konrad-plautz-der-var-hat-oft-nicht-die-klaren-bilder/

Laut Konrad Plautz, das Sprachrohr für den VAR beim ÖFB, hat man in der VAR Zentrale oft keine genauen Bilder, da sie beim vergrößern pixelig sind. Manche Kameras, bspw. die Hintertorkamera, sind anscheinend qualitativ schlechter wie die anderen. Ja wollen die einen den verarschen? Was für eine Steinzeittechnik verwenden die den bitte, dass die Bilder verpixelt sind? Das ist ja echt a Wahnsinn

    salzmann
    Er meint auch, dass sky die bilder zur verfügung stellt.
    Ist sicher wieder so eine typisch österreichische vertragsgeschichte, wer was leisten muss und keiner ist im endeffekt schuld.
    Sky wird ja nicht von sich aus aus gönnerischer art mehr/bessere bilder zur verfügung stellen, als sie müssen…

    Ich hab das auch schon mal woanders geschrieben, aber speziell bei den BuLi Spielen auf Sky sind generell Zeitlupen-Bilder mies.
    Wenn man sich andere Sender ansieht, kann da auch hochaufgelöst in den Zeitlupen alles genau erkannt werden.
    Zudem haben wir, glaub es war die Situation in Ried damals als Köhn den Ball hinter oder doch nicht hinter der Linie abgewehrt hatte, nicht auch gehört, dass der VAR nicht mal alle Bilder nutzt / nutzen kann, die wir Zuseher zu sehen bekommen?

    salzmann Laut Konrad Plautz, das Sprachrohr für den VAR beim ÖFB, hat man in der VAR Zentrale oft keine genauen Bilder, da sie beim vergrößern pixelig sind.

    die Szene an Koita in Altach hätte man auch ohne Vergrößerung sehen können 😃

    Aber vielleicht haben die einfach parallel den SkyX Stream offen, sind deshalb 40sec hinten und mitunter fällt ihnen das Internet aus - den Eindruck bekommt man mittlerweile, so in etwa

      Ultimate84 Aber vielleicht haben die einfach parallel den SkyX Stream offen, sind deshalb 40sec hinten und mitunter fällt ihnen das Internet aus - den Eindruck bekommt man mittlerweile, so in etwa

      Und sie bekommen nur den konferenzstream 😅

      Nachdem die Kacke mittlerweile am Dampfen ist, hat man nach reiflicher Überlegung entschlossen, eine Erklärung für das tw. verheerende Bild das man abgibt zu finden. Da diese Erklärung so bescheuert ist, hat sich nur der Konni bereit erklärt, diese zu kommunizieren.

        TuT war gestern ein Wahnsinn. Mein persönliches Highlight ist, wenn der Schiri ein on-field-review durchführt, bekommt er in der Bewertung einen Abzug 😆
        Der VAR meldet also ein vermeintliches Vergehen, der Schiri will sich das ansehen - wobei, Moment da bekommt er Abzüge - na dann wird‘s schon passen.

        Man führt also den VAR ein. Wenn der Schiri den verwendet, bekommt er Minuspunkte 🤨

          Plumbs war eh schon bekannt, aber auf so eine hirnverbrannte Idee must mal kommen, sowas deppates kann nur unseren Schiriwapplern einfallen.

          Grobelnik steht beim FAC-Match neben mir. Was soll ich ihm ausrichten? 🧔

            Chriti12 durchgehend mit Bierbechern bewerfen und pöbeln sollt reichen 🧔

            Lass mas bleiben und nehmen wir das Geld dafür für die Torlinientechnik. Die ist wenigstens unbestechlich 🤐

            Mir fällt dazu nichts mehr ein. Das Österreichische Schiedsrichterwesen ist ein Krebsgeschwür auf dem Österreichischen Fußball. Die Verantwortlichen quer durch den Bund und die Länder sollten sich alle verabschieden und endlich fähigere Leute ranlassen.

            Olle fian Oasch de Gschissanen!

            aXXit

            Und schon liegt die logische Erklärung für diese VAR Unleistung am Tisch