Bayernbulle Stimmt ja, das ist echt ein Wahnsinn da hast den VAR und wenn es sich der Schiri nochmal anschaut bekommt er dafür eine schlechte Bewertung.
ich unterstelle jetzt einfach mal dem ein oder anderen Schiedsrichter - VAR Gespann, die sich persönlich ganz gut leiden können, zumindest unterbewusst eine gewisse Parteilichkeit.
Umgekehrt auch.
Sozusagen: “ok, das war eigentlich schon eher ein Foul (= Elfer), aber man kann das sicher irgendwie argumentieren, warum doch nicht Elfmeterwürdig. Na ich schalte mich nicht ein, der kriegt sonst einen Abzug in der Bewertung”.
Wieso man den Schiedsrichter am Feld bestraft, wenn er VAR Unterstützung in Anspruch nimmt, ist eine einzige Sauerei und an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Das führt das System ad absurdum.
Wem fällt so ein Schwachsinn eigentlich ein?
Ich würde ja generell einfach ein paar erfahrene ausgeschiedene Schiedsrichter (Steiner fällt mir spontan ein) und den ein oder anderen Ex - Profi oder Trainer in den VAR Keller sitzen als Unterstützung, quasi pro VAR ein Ex - Schiri/Profi/Trainer.
Wobei diese ganzen Überlegungen auch für den Hugo sind, wenn solche Fouls wie das an Koita in Altach nicht gesehen werden. Da fehlt es bei manchen im VAR Keller wohl an anderen Dingen.