AlexRodriguez Es war auch kein elferwürdiges Foul. Aber gecheckt hätte es werden müssen und dabei hätte auch erkannt werden müssen, dass die gelb-rote viel zu hart war.

Und nochmal: es wurde gecheckt, der Check wurde eine Minute lang auf den Screens im Stadion angezeigt.

tommtomm und wenn er einen 3 fachen rittberger einlegt???

Muss doch egal sein wie oag ein spieler sich fallen lässt, denn es hat eine berührung gegeben und damit kanns mal keine schwalbe sein!

Allgemein ist die regelauslegung mit var eine farce!

Bitte was soll der scheiß, wenn es einen ausschluss gibt, gehört der überprüft punkt aus!

Ebenso strittige szenen im strafraum gehören überprüft.

Aber der var darf gar nichts beurteilen, sondern der schiri soll einfach zu dem kack bildschirm laufen und sich die szenen anschauen!

Alles strittige im strafraum gehört einfach angeschaut!

Für was hab ich den video beweis?

Ebenso bei fehleinschätzen durch das schiri team bei ecken! Wenn zb der goalie noch dran ist, aber sie sehens nicht, wieso kann der var da nicht innerhalb von 10 sekunden eingreifen mit ecke oder abstoß?

Ich hab einen Video Beweis, wieso darf ich nicht wenn durch eine situation das spiel unterbrochen ist korrigieren?

• Lurker hat auf diesen Beitrag geantwortet.

FATBEAT Alles strittige im strafraum gehört einfach angeschaut!

Um Gottes Willen, das würde massiv zu weit gehen.

tommtomm

Eben, das ist doch genau was ich meine. Man kann es eventuell so auslegen (on Fiel Review notwendig oder eben nicht), muß man aber nicht. Wenn der Trainer das Recht hat, die Szene durch den Schiri noch einmal beurteilen zu lassen, hast du dieses Wischi Waschi einfach nicht. Es funktioniert in anderen Sportarten ja auch, warum muß dann der Fußball eine dämliche Regelung einführen und darauf beharren?

tommtomm Wenn du dir die Wiederholung ansiehst, dann wirst du merken, dass der nur so abgehoben ist, weil er übers Bein gehebelt wurde, seine Theatralik beim Fallen war meines Erachtens zu viel. Dennoch war es eine glasklare Fehlentscheidung von Ebner. Ob Elfer oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Marc Janko diskutiert heute im Hangar 7 mit einigen Schiedsrichtern - dürfte vermutlich um die VAR-Situation gehen 👍🏼

2 Monate später
    5 Tage später
    6 Tage später

https://www.krone.at/2917690

ÖFB feuert den VAR Chef Fellinger, aber nicht wegen der Leistungen sondern, weil er anscheinend an einem Corona Cluster beim Schiedsrichter Seminar schuld war oder so ähnlich steht es zumindest im Artikel.

25 Tage später

Bin dafür, den VAR in Österreich abzuschaffen.

Das ersparte Geld sollen sie bedürftigen Familien spenden.

Wahnsinn!
    Als trainer wüsste ich nicht, wie ich mich da dem schiri/var gegenüber verhalten würde.

VAR abschaffen und alle Schiedsrichter plus die ganz oben sollen sich einfach schleichen

aesop_raconteur
    Der VAR wurde genau für so etwas geschaffen wie heute, um offensichtliche Fehlpfiffe, die Spiele zu Unrecht entscheiden, zu verhindern. Wenn man hier nicht eingreift, hat der VAR ganz einfach keinen Mehrwert