Im Gegensatz zu Gelben und Roten Karten werden mit Weißen Karten keine Strafe ausgesprochen. Mit der Karte, die es bislang nur in Portugal gibt, soll Fair-Play-Verhalten belohnt werden
VAR und unsere Unparteiischen
- Bearbeitet
salzmann wie die Grüne Karte in Italien oder?
https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/italien/serie-b/galano-sieht-erste-gruene-karte/
“Die Grüne Karte hat zwar nur einen symbolischen Wert, sie ist jedoch ein wichtiges Signal für den italienischen Fußball. Wir wollen nicht normale, sondern beispielhafte Verhaltensweisen belohnen”, sagt Serie-B-Präsident Andrea Abodi.
ÖFB feuert den VAR Chef Fellinger, aber nicht wegen der Leistungen sondern, weil er anscheinend an einem Corona Cluster beim Schiedsrichter Seminar schuld war oder so ähnlich steht es zumindest im Artikel.
- Bearbeitet
Flecker Rutscht den Lustenauer nieder und kriegt Elfer WTF Lechner hnd VAR sind heute aber so was von ein Skandal
Dann nicht mal länger Nachspielzeit
Abschaffen, fertig
Was für eine Skandalleistung heute in Linz
Bin dafür, den VAR in Österreich abzuschaffen.
Das ersparte Geld sollen sie bedürftigen Familien spenden.
GehtdiNixau Naja in diesem Sinne könntest eigentlich Feldschiedsrichter auch gleich abschaffen.
Wahnsinn!
Als trainer wüsste ich nicht, wie ich mich da dem schiri/var gegenüber verhalten würde.
VAR abschaffen und alle Schiedsrichter plus die ganz oben sollen sich einfach schleichen
- Bearbeitet
aesop_raconteur
Der VAR wurde genau für so etwas geschaffen wie heute, um offensichtliche Fehlpfiffe, die Spiele zu Unrecht entscheiden, zu verhindern. Wenn man hier nicht eingreift, hat der VAR ganz einfach keinen Mehrwert
- Bearbeitet
GehtdiNixau Die ÖBL Der ÖFB hat unlängst bestätigt, dass der Feldschiri nicht mehr punktemäßig bestraft wird, wenn er eigeninitiativ zum Monitor geht. Warum macht Lechner das nicht? Ist er etwa ein eitler Gockel und unfehlbar?
Ich meine nicht, dass der VAR ohne Tadel sei. Aber der Feldschiri ist gleichermaßen verantwortlich für (vollkommen revidierbare) Fehlentscheidungen.
Also heute Abend, das war echt arg, wie da die Lustenauer vom VAR so knapp vor Schluss wirklich betrogen wurden. Und davon gibt’s in Österreich von diesem VAR leider mittlerweile mehr als 1 negatives Erlebnis. Das musst dir wirklich auf der Zunge zergehen lassen, die sehen das auf 3 Bildschirmen in Lupe. Gute Nacht , Bundesliga.
aesop_raconteur Warum macht Lechner das nicht? Ist er etwa ein eitler Gockel und unfehlbar?
weil 90% der Schiris in der Liga absolut arrogante Selbstdarsteller auf dem Platz sind, die lieber eine Fehlentscheidung in Kauf nehmen, als zuzugeben, dass sie falsch lagen
Karambesi
Österreich ist leider das beste Beispiel dafür, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen technischen Hilfsmitteln zu haben und auf der anderen Seite aber korrekt mit ihnen umzugehen.
chrischinger86 man muss halt ein wenig kompetent dafür sein und da liegt halt in der Liga der Hund begraben
aXXit VARum? VARarsche