Kann man eigentlich noch heftiger, noch eingesprungener aus den Schuhen geholt werden wie in dieser Szene? Was aber natürlich kein Foul ist, weil anscheinend der Ball rasiert wurde, was wiederum aber leider nicht mal erkennbar ist anhand der Beweisbilder im VAR-Rückblick.

Wenn wir unter den Umständen den Titel holen, dann wäre das mittlerweile mit die größte Genugtuung, die ich jemals empfunden habe.

I wünsch ma nur eines, das am SO RUHE ist und alles glatt läuft!! 🤣wir diesen unfähigen Haufen ned brauchen!!!

Kann das nicht wer Manuel Gräfe auf Insta schicken?

Hab’s mir eh schon gestern gedacht, dass sie es nicht zugeben werden und sich halt irgendeine absurde Rechtfertigung aus den Fingern saugen. Jetzt nur noch die Strafe für Bidstrup fürs Aussprechen des Offensichtlichen und gut ist’s.

• Bearbeitet

https://www.theifab.com/de/laws/latest/fouls-and-misconduct/#disciplinary-action

„Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler rücksichtslos, übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf geht, selbst wenn er den Ball spielt.“

Beispiel:
Ein Verteidiger grätscht mit vollem Tempo von der Seite in einen Stürmer, spielt dabei den Ball, räumt aber gleichzeitig den Gegner ab → kann als Foul und sogar als gefährliches Spiel (gelbe oder rote Karte) gewertet werden.

Jetzt kommt bei der Situation dazu, dass es nicht mal klar ist, ob der Ball im Anschluss an die Grätsche mit vollem Tempo von der Seite, gespielt wurde.

Argumentiert da der VAR gerade gegen die eigenen Regeln oder kann mir jemand erklären, was ich falsch verstehe?

Überrascht hoffentlich niemanden: wenn der VAR zugeben würde, dass wieder spielentscheidende Fehlentscheidung getroffen wurde, die die Meisterschaft extrem beeinflusst, könnte man ja ins Kreuzfeuer der Kritik geraten.

aXXit wobei ich zugeben muss, für mich ist es weder rücksichtslos, übermäßig hart oder gar brutal.
      Es ist einfach eine hochgradig riskante Grätsche und dass es ein Foul ist, da sind wir uns eh (fast) alle einig.

The_Patient
        Wie zu erwarten können sie nicht zwei gravierende Fehlentscheidungen gegen einer Mannschaft zugeben.

Aber die Begründung ist ja mal 😆 🐵 😆 🐵

Plumbs
        Teil 1 ✅
        Bei Teil 2 lass ich mich überraschen

Ultimate84 Ich find ja fast am Wildesten, dass der VAR sofort davon ausgeht, dass der WAC-Spieler den Ball spielt. Aus meiner Sicht hat er den Ball gar nicht berührt und er wurde von Vertessen abgefälscht. Es hätte somit nicht mal Eckball geben dürfen.

Auch meine Argumentation oben, die trotzdem aus meiner Sicht zum Elfer führt, basiert auf der Annahme des VAR, dass in der Aktion gleichzeitig Gegner und Ball gespielt wurden.
        Warum sie das einfach so hinschmeißen und auf Basis dessen argumentieren, war wohl der Grund für die Verspätung. So können sie zumindest IRGENDWIE argumentieren, dass sie nicht eingreifen mussten.

Auf Twixxer kann man immerhin noch kommentieren:
        Feel free! 😃

The_Patient Zuerst springt er in Vertessen rein, kurz darauf spielt er dann den Ball weg. In welchem Universum ist das kein Elfer? Richtig, in der österreichischen Kasperlliga!

Die Liga macht sich generell mit solchen Entscheidungen am Spieltag selbst schon lächerlich, das kann ja keiner mehr ernst nehmen und ist mittlerweile fast rufschädigend.
        Es dann aber (eh mit Verspätung, warum wohl?) im Nachgang so hinzudrehen, dass es völlig richtig war UND dazu so eine BEGRÜNDUNG abzugehen, das toppt wirklich alles.

Wie gesagt, ich sehe jetzt auch den Verein in der Pflicht, sich zu der Szene öffentlich zu äußern!