HunglikeHodor Vor allem das zweite Spiel hintereinander, beim selben Club….. irgendwann kann man sich hier auch nicht mehr allein mit Unfähigkeit rausreden.
VAR und unsere Unparteiischen
Auf Twixxer kann man immerhin noch kommentieren:
Feel free!
The_Patient Zuerst springt er in Vertessen rein, kurz darauf spielt er dann den Ball weg. In welchem Universum ist das kein Elfer? Richtig, in der österreichischen Kasperlliga!
Die Liga macht sich generell mit solchen Entscheidungen am Spieltag selbst schon lächerlich, das kann ja keiner mehr ernst nehmen und ist mittlerweile fast rufschädigend.
Es dann aber (eh mit Verspätung, warum wohl?) im Nachgang so hinzudrehen, dass es völlig richtig war UND dazu so eine BEGRÜNDUNG abzugehen, das toppt wirklich alles.
Wie gesagt, ich sehe jetzt auch den Verein in der Pflicht, sich zu der Szene öffentlich zu äußern!
Eig brauchen ma a Spruchbandl fürs nächste heimspiel
Schon peinlich, dass sie sich das so hindrehen.
Ultimate84 Es dann aber (eh mit Verspätung, warum wohl?) im Nachgang so hinzudrehen, dass es völlig richtig war UND dazu so eine BEGRÜNDUNG abzugehen, das toppt wirklich alles.
Die Begründung ist eigentlich der größere Skandal. Einen Fehler unter Stress kann man noch nachvollziehen. Aber das toppt wirklich alles bisher dagewesene.
hahaha die sagen sogar, dass der Einwurf von Sturm korrekt ausgeführt wurde
- Bearbeitet
https://www.theifab.com/de/laws/latest/the-throw-in/
IFAB-Regelung zum Einwurf (Regel 15)
Die Regel 15 der IFAB-Spielregeln legt fest, wie ein Einwurf korrekt auszuführen ist und welche Verstöße („Foul-Einwürfe“) zu Sanktionen führen.
Korrekte Ausführung eines Einwurfs:
mit dem Gesicht zum Spielfeld stehen,
mit einem Teil jedes Fußes die Seitenlinie oder den Boden außerhalb der Seitenlinie berühren,
den Ball mit beiden Händen von hinten über den Kopf werfen.
Verstöße beim Einwurf („Foul-Einwurf“):
Ein Einwurf wird als falsch ausgeführt gewertet, wenn:
die oben genannten Anforderungen nicht erfüllt sind,
der Ball nicht korrekt ins Spiel gebracht wird.
In solchen Fällen erhält das gegnerische Team den Einwurf.
Weitere Verstöße und Sanktionen:
Wiederholtes Berühren des Balls: Berührt der einwerfende Spieler den Ball erneut, bevor ein anderer Spieler ihn berührt hat, wird ein indirekter Freistoß für das gegnerische Team verhängt.
Unsportliches Verhalten: Wirft ein Spieler den Ball absichtlich auf einen Gegner, um erneut in Ballbesitz zu gelangen, und handelt dabei fahrlässig, rücksichtslos oder mit übermäßiger Härte, kann der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen und entsprechende Disziplinarmaßnahmen ergreifen.
Hahhahahahahahahaah bitte was ??? Also Einwurf korrekt und kein Elfer gegen uns auch korrekt ?
Dachte es heißt VAR Rückblick und nicht VAR Kabarett ? Können die ja ned ernst meinen bitte
Plumbs Das ist die Ausgangsposition des Einwurfs. Es besagt ein eigener Punkt in den Regularien, der ganz klar definiert ist, dass man so nicht einwerfen darf. Das weiß jeder Dorfschiedsrichter. Aber auch jeder halbwegs interessierte Fußballfan.
Warum geben die so ein Statement raus? Ist das wirklich Satire oder will man von innen den VAR sabotieren damit? Ich hab keine Erklärung mehr, aber es fühlt sich fast korrupt an, was da abgeht.
aXXit Heast oida, reg di ned auf, si hom jo kan umbrocht, oiso wos wüst.