VAR und unsere Unparteiischen
Pippo Eben - so geht’s los
Das nehme ich jetzt etwas persönlich, ja ich schimpfe bei Bedarf über unsere Schiris, und dies erwiesenermaßen meist zu Recht, dass lass ich mir nicht nehmen und das muss in unserer Gesellschaft Platz haben. So ein Diskurs führt aber nicht zwangsweise zu den angesprochenen Verfehlungen, vor allem unter dem Großteil der Anhänger, ein paar Idioten gibt es leider immer.
Ich finde es aber bedenklich, wenn sich unsere Schiedsrichter entweder gar nicht der Kritik stellen oder falsche Entscheidungen irgendwie rechtfertigen wollen, wobei ich noch nie Anfeindungen von Schiris miterlebt habe, nachdem sie zu falschen Entscheidungen gestanden sind und diese dann auch als falsch anerkannt haben. Das passiert aber viel zu wenig.
Gräfe hat geantwortet:
Wer ist eigentlich der Operator der die Bilder dem Schiedsrichter zur Verfügung stellt?
Wundert mich nicht, dass unsere Kameraeinstellungen für’n Hugo sind.
Unsere Schiri Mikros klingen auch nach AliExpress 3€ inkl. Versand.
- Bearbeitet
Alerion Wir bräuchten in AT also bessere Einstellungen für den VAR, so ist das weder Fisch noch Fleisch
Wobei bei der Szene wirklich viele Winkel vorhanden waren, wenns mit denen nicht ausreicht, dann reichts wohl nie.
Vielleicht gäbe es mit noch mehr/bessern Bildern mehr Klarheit -> so Glück für den Verteidiger, da es nicht ganz sauber war (kein klares Ballspielen). Aber es wirkt auch (zu?) forciert vom Stürmer. So ist eben auch mal: keine Klarheit und einer (der Ref) muss eben entscheiden…
Im Endeffekt ist es für Gräfe auch eher Elfmeter, aber anhand der Bilder eben nicht eindeutig zu eruieren.
Wobei es auch mehrere Perspektiven von der Szene gibt, ich mache da den Verantwortlichen gar nicht so den riesen Vorwurf.
Und dann ist es halt leider Gottes in Summe auch so zu akzeptieren finde ich.
Hätte Ebner direkt Elfmeter gegeben, hätte er aber mit ziemlicher Sicherheit auch nicht zurückgenommen werden dürfen.
- Bearbeitet
Wer steckt hinter der ÖFB-Seite “VAR Österreich”?
Dazu muss auch hinterfragt werden, wer eigentlich hinter der Seite var-oesterreich.at steckt. Ist das eine Gruppe von Experten im ÖFB-Schiedsrichterwesen oder wird nur die einsame Erklärung des Technischen Direktors, Viktor Kassai, wiedergegeben?
Einigen Fachleuten, die namentlich nicht genannt werden wollen, stößt schon seit Wochen einerseits die Auswahl der Szenen, aber auch deren Auflösung sauer auf.
Auch spannend, dass anscheinend niemand weiß, von wem diese Statements kommen
Es ist einfach so bezeichnend für die nicht vorherrschende Professionalität.
Ergänzung: für den ehemaligen Bundesligaschiedsrichter Oliver Drachta war es in seiner OÖN Plus Kolumne übrigens ein Elfmeter gegen den WAC Wir brauchen die Szene aber nicht mehr diskutieren, ich bin da schon irgendwie auch bei Gräfe.
Man könnte diesbezüglich aber auch einfach beim Seiten-Inhaber anrufen und nachfragen - nein, da wird lieber öffentlichkeitswirksam spekuliert.
1. Herausgeber / Medieninhaber / Diensteanbieter für sämtliche Inhalte der Webseite
Name: Österreichische Fußball-Bundesliga
- Bearbeitet
tommtomm Man könnte diesbezüglich aber auch einfach beim Seiten-Inhaber anrufen und nachfragen - nein, da wird lieber öffentlichkeitswirksam spekuliert.
das erklärt aber nicht, wer diese Statements verfasst.
Aber ok, auf laola ist es schwammig formuliert
Ultimate84 laola könnte bei der liga nachfragen. Recherchieren gehört im Sportberichterstatterbereich halt nicht zum Job.
adihuetter laola und recherchieren …
- Bearbeitet
adihuetter laola könnte bei der liga nachfragen. Recherchieren gehört im Sportberichterstatterbereich halt nicht zum Job.
könnten sie, klar.
Aber sie prangern ja an, dass es einfach niemand weiß. Darauf zielt der Artikel ab.
Ich finde es eigentlich massiv unprofessionell, wenn die Österreichische Bundesliga als Herausgeber das im 3. Jahr VAR nicht einfach transparent und von sich aus nach außen kommuniziert.
Es wissen ja offensichtlich auch die Vereine nicht, wer das schreibt.
Das kann es dann auch nicht sein.
Unmittelbar nach dem Schlusspfiff ließ Sturm-Präsident Christian Jauk noch auf dem Platz seinen Unmut gegenüber Gishamer erkennen. In diesem Zusammenhang teilten die Schiedsrichter in ihrer Freitag-Stellungnahme mit: „Wenn die Organe der Bundesliga bei diversen Vergehen ausnahmslos Mindeststrafen oder gar Freisprüche aussprechen oder ein Klubpräsident und Bundesliga-Aufsichtsrat nach Schlusspfiff medienwirksam auf den Rasen stürmt, um den Schiedsrichter zur Rede zu stellen, so darf man sich über weitere Übergriffe nicht wundern. Deshalb sagen wir: Es reicht!“