Eigentlich bedarf es keiner weiteren Diskussion, in dieser Form ist der VAR sinnlos. Vor allem mit einem Schiri, der zwei Leute am Bildschirm, die sich ohnehin nur wegen krassen Fehlentscheidungen melden, bei jeder Aktion selbstgerecht überstimmt.
Wenn der Trainer zugibt, dass die Konate-Aktion ein Elfer war, und ein Spieler von sich aus sagt, dass er sich nicht über Rot beschweren hätte dürfen, haben der Schiri und der VAR komplett versagt!
Auch die Aktion, wo Bidstrup im Mittelfeld zu Fall gebracht wird, der Pfiff laut und deutlich zu hören ist, und der Grazer noch mal auf den Ball zwischen Mads’ Beinen draufhaut, MUSS eine Gelbe sein. Wenn Bidstrup da den sterbenden Schwan mimt und sich auch nach der Schienbeinkratzaktion auf dem Feld minutenlang verarzten lassen hätte, wären vielleicht andere Sanktionen erfolgt. Aber sportlich fair, wie er ist, hat er das nicht gemacht. Gut, aber auch irgendwie blöd, wenn man z. B. Grgic anschaut, der sich immer zuerst mal den Kopf hält, wenn er irgendwo am Körper was spürt.
Bei Pavlo hingegen war die prinzipielle Entscheidung auf außerhalb aus Schirisicht zwar wahrscheinlich richtig, jedoch hätte der Verteidiger für das Foul Gelb sehen müssen und fürs Gesichtgreifen danach noch mal - sprich: Gelb-Rot.
Keine Ahnung, was den Chiochirca da über 90 Minuten geritten hat, aber nachdem es nicht die erste katastrophale Partie mit noch katastrophaleren Rechtfertigungsversuchen von ihm war/VAR, muss er wieder eine ordentliche Nachdenkpause verordnet bekommen … mehr passiert bei uns ohnehin nie.