salzmann gibt es die Regel wirklich? Fände ich schon ein wenig hart, wenn der Trainer nicht einmal nach dem Spiel am Spielfeld den Schiedsrichter auf Situationen ansprechen darf, sofern der Trainer natürlich nicht aggressiv ist und/oder beleidigend wird. Vor allem gab es das doch schon öfter und ich kann mich nicht erinnern, dass da dann immer die Trainer die rote Karte bekommen hätten
Elvis_Presley_68 salzmann Da weiß man halt ned was der Schmid da zum Schiri gesagt hat, oder gibt’s dazu eine Stellungnahme?
Forsti37 salzmann ja, mein Trainer hat dafür letztens auch die Rote Karte bekommen 😅 In dem Fall hat der Verband sogar zugegeben, dass der SR bei der kritisierten Situation falsch gehandelt hat, aber die Rote Karte musste trotzdem bestehen bleiben.
salzmann Elvis_Presley_68 Da weiß man halt ned was der Schmid da zum Schiri gesagt hat im VAR Rückblick wird darauf aber nicht eingegangen. Laut deren Erklärung bekommt man so oder so Rot, wenn man nach dem Spiel als Trainer das Spielfeld betritt, um mit dem Schiedsrichter zu reden
AlexRodriguez HunglikeHodor Vielleicht nicht der einzige Grund für die hinige Liga, aber vor allem auch ein Grund.
HunglikeHodor AlexRodriguez Vielleicht nicht der einzige Grund für die hinige Liga, aber vor allem auch ein Grund. AlexRodriguez darum die beiden Buchstaben “ua”, für “unter andrerem”, in meinem Post. 😘
Plumbs Ich bin hier weiterhin auf der Suche nach Aufregung. Gibts die irgendwo? Da ist medial der Burgstaller Schuldspruch wesentlich spannender 🤯
AlexRodriguez HunglikeHodor darum die beiden Buchstaben “ua”, für “unter andrerem”, in meinem Post. 😘 Achso, hab das ua für einen Typo gehalten, passiert dir ja auch öfters mal. 😘
salzmann Forsti37 find ich schon hart, dass man dafür gleich Rot bekommt Hartberg legt auf jeden Fall Protest gegen die Sperre von Schmid ein
gizmo Ich will auch die Abseits-Technik, wie z.B. in Italien. Und wenn das angeblich nicht zu bezahlen ist, sollen sie sich einen Sponsor dafür suchen. Logo bei jeder aufgelösten Abseits Grafik 👍🏻
Forsti37 gizmo Und wenn das angeblich nicht zu bezahlen ist, sollen sie sich einen Sponsor dafür suchen. Logo bei jeder aufgelösten Abseits Grafik 👍🏻 Das geht sich auch mit Sponsor nicht aus. Torlinientechnik ist schon zu teuer für unsere Liga und das kostet noch mehr. Nicht einmal LaLiga kann sich die Torlinientechnik leisten.
gizmo Coppa Italia, Juve gegen Udinese. Da hat der Schiri gerade abgepfiffen, weil er aufs Ohr bekommen hat einen Elfer zu checken. Es wurde nicht gewartet bis es eine Unterbrechung gab. Es wurden aber schon noch ein ca. 2 Minuten gespielt, bis er abpfiff.
Kaerntnerbua Es wäre schon irgendwie geil zu wissen, wie die letzten meisterschaften/cups ausgegangen wären, wenn wir in österreich so was wie schiedsrichter gehabt hätten.
tommtomm Kaerntnerbua Wahrscheinlich wäre da wirklich einiges anders gekommen. Aber wir hätten es mit unserer Leistung trotzdem nicht verdient, Meister zu werden!
salzmann https://www.krone.at/3976337 Seit 2021 kommt in der österreichischen Bundesliga der „Video Assistant Referee“ – kurz VAR – zum Einsatz. Ist der Fußball dadurch fairer geworden? Sicher! Das bleibt bei den Zuschauern, Trainern und Spielern aber nicht hängen. Im Gegensatz zu den eklatanten Fehlentscheidungen, die es laufend gibt. Letztes Beispiel: der nicht gegebene Elfmeter für Red Bull Salzburg beim 1:1 in Altach. Die Phrase „Menschen machen Fehler“ reicht nicht aus. Wenn sich die Fehler nämlich wiederholen, ist es eine Frage der Qualität. Dann sind die Leute, die im Meidlinger Keller am Bildschirm sitzen und immer wieder falsch entscheiden, einfach nicht dafür geeignet.
cicero salzmann Die Formulierung ‚die immer wieder falsch entscheiden‘ passt aus meiner Sicht nicht zu dem, was wir z. B. immer wieder bei Schüttengruber und Ciochirca gegen uns sehen. Sie entscheiden in den konkreten Situationen aus ihrer eigenen Sicht durchaus ‚richtig‘ und bewußt. die eigentliche Frage ist eher das Motiv.