CL, 5. Spieltag: FC Salzburg - Chelsea FC, Di. 25.10., 18:45 (Vorbesprechung)
Chelsea natürlich Favorit, aber daheim sind wir nie chancenlos.
Schon ein Punkt sollte immerhin Platz 3 absichern.
Über einen Punkt würde ich mich riesig freuen!
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
- Bearbeitet
Salzburg - Chelsea 1:1
Dinamo - Milan 1:3
Dann reicht uns in Mailand ein X fürs Achtelfinale
Ich hoffe auf zumindest 1 Punkt; sehe uns in diesem Spiel aber ganz klar in der Außenseiterrolle. Chelsea hat einen Lauf und zu alter Stärke gefunden, sodass sie nur sehr schwer zu besiegen sein werden.
Außerdem bin ich in einer (persönlichen) Zwickmühle und gespannt, was ihr machen würdet:
Ein Bekannter hat mir als Dankeschön für einen Gefallen Tickets über eine Internet-Plattform besorgt und dafür natürlich einen horrenden Preis bezahlt. Ich hab die Tickets nun bekommen und sehe natürlich den Namen desjenigen, der sie zum Weiterverkauf angeboten hat. Dass ich diesen Käufer beim Verein melden werde, steht für mich außer Frage, aber ich möchte aufgrund der Bemühungen meines Bekannten die Tickets auch nicht verfallen/sperren lassen. Denkt ihr, dass es sinnvoll ist, sie zu nutzen und den Verkäufer erst danach beim Verein zu melden oder hat jemand eine andere Idee?
- Bearbeitet
Spiderman im Endeffekt kannst du nichts dafür, dass dein Bekannter dir da eine Freude machen wollte.
Irgendwie eine verzwickte Situation.
Einerseits kann ich dich zu 100% verstehen, dass du das Spiel unbedingt sehen willst. Andererseits sind solche Geschäftspraktiken halt komplett abzulehnen, aber dafür kannst du in dem Fall ja Original nix.
Ich denke an deiner Stelle würde ich es so machen wie von dir beschrieben. Es bringt ja keinem was, wenn die Karte im Vorfeld gesperrt wird und dein Bekannter dann für etwas gezahlt hat, was dann nicht in Anspruch genommen wird.
- Bearbeitet
barracuda Schon ein Punkt sollte immerhin Platz 3 absichern.
Nö, tut er leider nicht, außer Milan gewinnt in Zagreb. Falls nicht, ist das Frühjahr noch nicht in trockenen Tüchern.
Ich hol noch mal kurz meine Unentschieden-Szenarien aus dem Forumskeller …
Szenario X - 1
Wir spielen unentschieden gegen Chelsea - Dinamo siegt gegen Milan
- Hier ist vor dem letzten Spieltag alles möglich. Verlieren wir gegen Milan, sind sie vor uns und Zagreb braucht nur einen Punkt bei Chelsea, um uns zu überholen = 4. Platz. Ein Unentschieden im San Siro würde uns hingegen fürs Achtelfinale reichen, da sich Chelsea und Zagreb Punkte wegnehmen und wir die direkten Duelle gegen beide in diesem Szenario für uns entschieden hätten.
Szenario X - X
Wir spielen unentschieden gegen Chelsea - Dinamo remisiert ebenfalls gegen Milan
- Auch hier ist wieder alles möglich. Verlieren wir zum Abschluss in Mailand und Zagreb gewinnt, sind wir nur Vierter. Chelsea und Zagreb müssten unentschieden spielen oder die Londoner gewinnen, damit wir in der EL weitermachen dürften.
Szenario X - 2
Wir spielen unentschieden gegen Chelsea - Milan schlägt Dinamo im Maksimir
- Das internationale Überwintern ist fix, Dinamo kann maximal noch gleichziehen, was aber nicht reicht, um uns zu überholen. Ob ein Unentschieden gegen Milan fürs Achtelfinale reicht, kommt auf die Tordifferenz ihres Sieges gegen Zagreb an. Er müsste aber relativ hoch ausfallen.
PS: sollten wir gegen Chelsea remisieren, hätten die sicher auch eine Motivation, nicht daheim gegen Dinamo Zagreb zu verlieren.
- Bearbeitet
Ultimate84
Wenn ihm schon so viel an Gerechtigkeit liegt, muss er es jetzt melden und nicht nachher!
Hehlerware kaufen und danach den Hehler verpfeiffen ist mmn scheinheilig!
Sein Freund wirds ihm schon gesagt haben, dass er die Tickets selbst um einen übererhöhten Preis gekauft hat und den Namen sieht er ja am Ticket und der wird nicht mit dem seines Freundes übereinstimmen. Daher ist es wohl offensichtlich für alle Beteiligten, dass es sich um Hehlerware handelt.
Wenn man selbst nicht in der Lage ist, dann ist es ziemlich schwer, darüber ein Urteil zu fällen. Intuitiv würde bei mir der Gerechtigkeitssinn anschlagen und ich wäre vorsichtig damit, solche Karten auch wirklich zu nutzen, wer weiß, was dabei auf dich zurück fällt. Andererseits kannst du dich nach dem Spiel ja auch dumm stellen und beim Verein nachfragen, ob so etwas eigentlich erlaubt ist und überhaupt.