Tut beim Hinschauen echt weh, gell?
CL, 5. Spieltag: FC Salzburg - Chelsea FC, Di. 25.10., 18:45 (Vorbesprechung)
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
ecomo Helerware kaufen und danach den Heler verpfeiffen ist mmn scheinheilig!
Wie bereits von anderen gepostet - ein Bekannter hat ihm die Karten als Dankeschön besorgt. Er selbst ist wohl außer Zweifel langjähriger Salzburg-Fan, und dass er das Spiel sehen möchte, kann man ihm wohl nicht zum Vorwurf machen.
Der einzige Volltrottel hier ist der Dauerkartenbesitzer und der gehört zur Rechenschaft gezogen - “wann” ist meiner Meinung nach völlig egal. Und warum soll der ehrliche Ticketbesitzer darunter leiden, vor allem hat er es ABSOLUT nicht verdient, von dir ein “wegen Leuten wie euch” zu hören!
Ach ja, weil ich bei drei Fehlern in einer Zeile Augenkrebs kriege, muss ich ausnahmsweise was sagen.
“Hehlerei” und “pfeifen” bitten!
ecomo Du bist auch der Meister der Doppelmoral…grauslich!
Ja, da hast du mich jetzt aber wirklich erwischt.
Kann mich noch gut an eine köstliche Pizza in Italien erinnern, wo am Rand ein Mehlwurm aus dem Käse rausgeguckt hat. Da hab ich auch zuerst noch ein Stück weitergegessen, bevor ich den Kellner darauf aufmerksam gemacht hab. Echt schäbig von mir …
Pfui gack, schäm dich ;-)
AlexRodriguez offensichtlich für alle Beteiligten, dass es sich um Hehlerware handelt.
Ich bin der Ansicht, dass der Begriff auch mit “h” nicht ganz passt, da er im Prinzip ja ein rechtswidriges Verhalten zur Erlangung der Karten voraussetzt.
Es verstößt zwar gegen die AGBs des Vereins und ist zweifelsohne ohne Wenn und Aber abzulehnen, aber wenn () ich meinen alten, originalverpackten Gameboy ins Ebay stelle und dieser jemandem 300,- Euro Wert ist, mach ich mich ja auch nicht strafbar.
ecomo Er hat nach Meinungen gefragt, dann muss er auch mit Meinungen rechnen. Was du Bashing nennst, nennt man Diskussion.
Hast du auch was zum Thema beizutragen oder geht nur um meine Person…?
Ne bin nur am lästern!
Na klar geht er zum match, karten wurden ja schon überteuert gekauft und das geld gibts nicht zurück!
Ka wie die strafen sind, bzw was dem verkäufer überhaupt passieren kann…
Da kommen wir wieder zum thema zurück, personalisierte karten!
Ausweiskontrolle beim eingang und sache hat sich!
Wenn wer karten weiter gibt muss das registriert werden.
Wer erwischt wird mit überteuertem weiterverkauf wird lebenslang gesperrt!
Da karten nur personalisiert gekauft werden können, geht da auch wirklich nichts mehr. Damit wird keiner risikieren der sich match anschauen will, da was in die Richtung zu machen.
Solange es das nicht gibt, wird sich nie was ändernfür so einen markt.
Aber sowas,gehört generell für veranstaltungen gemacht, die halt so begehrt sind…
Also match schauen gehen und spiel genießen, karten waren ja scheinbar mehr als teuer genug!
Lauten Eintrittskarten auf einen bestimmten Namen, kann die Leistung nur von der benannten Person in Anspruch genommen werden.
Der Verkauf von Eintrittskarten vor Fußballstadien im Reisegewerbe ist gemäß § 56 Abs. 1 Nr. 1h GewO verboten.[9] Der dennoch hiermit betriebene Handel findet auf dem Schwarzmarkt statt.
- Bearbeitet
ecomo Der Verkauf von Eintrittskarten vor Fußballstadien im Reisegewerbe ist gemäß § 56 Abs. 1 Nr. 1h GewO verboten.[9] Der dennoch hiermit betriebene Handel findet auf dem Schwarzmarkt statt.
Ist aber ein falsches Beispiel, oder? Er hat die Karte online erworben und nicht vor dem Stadion?
Und das ist grundsätzlich halt nicht verboten, weil wenn ich Karten für eine Veranstaltung erwerbe und dann krank bin, verkaufe ich sie auch wem anderen weiter. Oder schenke sie her, whatever.
Es geht eigentlich einzig und alleine um den überteuerten Weiterverkauf des ursprünglichen Besitzers, und das wird mittels der AGB von RBS geregelt und verboten.
Ultimate84 er hat die Karte aber online erworben und nicht vor dem Stadion?
Schwarzmarkt ist Schwarzmarkt!
Wie gesagt, es braucht sich dann keiner mehr aufregen, wenn es für Veranstaltungen und Konzerte nur noch überteuerte Karten im Internet gibt. Jeder der da mitmacht, ist Teil des Systems.
Bei personalisierten Karten hingegen, die rechtlich als sogenanntes qualifiziertes Legitimationspapier einzustufen sind, darf gerade nicht jedermann Zutritt zur Veranstaltung verlangen, sondern immer nur genau derjenige, der als Karteninhaber vermerkt ist. Jedem Dritten darf der Veranstalter den Zugang verweigern, so dass ein Weiterverkauf solcher personalisierten Tickets schwierig ist, weil der Erwerber kein Zutrittsrecht erwirbt. Um besonderen Situationen wie Krankheit oder sonstigen Verhinderungen dennoch gerecht zu werden, kann die Karte auf eine andere Person umgeschrieben werden. Diese Umschreibung darf aber immer nur vom Veranstalter selbst vorgenommen werden und erfordert dessen Einverständnis.
- Bearbeitet
ecomo Schwarzmarkt ist Schwarzmarkt!
Wie gesagt, es braucht sich dann keiner mehr aufregen, wenn es für Veranstaltungen und Konzerte nur noch überteuerte Karten im Internet gibt. Jeder der da mitmacht, ist Teil des Systems.
ich sehe halt hier das Problem nicht, es gibt auch etwas zwischen Schwarz und Weiß.
Es regt sich eigentlich keiner auf, dass es nur überteuerte Karten gibt. Stimmt ja auch nicht, jeder DK Besitzer oder Käufer der Vorsaison kann Karten offiziell erwerben, sofern er möchte. Sogar im freien Verkauf gab es punktuell Tickets normal zu erwerben.
Wenn ich aber eine Veranstaltung nicht besuchen kann, gebe ich die Karte weiter. Zum Preis, um den ich die Karte auch erworben habe. Sogar schon einige Male mit Forumsusern so gehandhabt, da stand dann auch mein Name auf der Karte und der User ging zum regulären Preis zum Spiel. Völlig normale Vorgehensweise in meinen Augen.
Dass es schwarze Schafe gibt, die damit Profit machen wollen, ist leider so.
Es ist generell ziemlich Usus , dass Leute Sachen kaufen und verkaufen und geldgeile Arschlöcher gibt es überall. Deshalb stelle ich aber nicht das ganze System in Frage.
Dass man das Thema vielleicht als Verein anders angehen und härter sanktionieren könnte, darüber sind wir uns wohl alle einig.
Spiderman
Ich bin da voll deiner Meinung. Das Wesentliche ist, dass derjenige, der sein Vorkaufsrecht missbraucht um Tickets für den eigenen Profit (diese Leute machen das ja nicht einmalig, sondern bei allen wichtigen Spielen) überteuert zu verkaufen, aus dem Verkehr gezogen wird.
Deine Vorgehensweise ist korrekt. Besuche mit den Karten das Spiel, melde es anschließend mit sämtlichen Unterlagen dem Verein (Bestätigungen über den Verkaufspreis, Transaktionen, Inserat auf der Plattform).
Darüber hinaus würde ich - wenn es sich um eine reine Ticketvermittlungsplattform handelt - nachher auch dort reklamieren, dass du mit den Tickets nicht reingekommen bist, da sie vom Verein gesperrt wurden. Vielleicht erhält dein Bekannter das Geld retour und es wird dem Verkäufer abgezogen. Den eigentlichen Ticketpreis kannst du dann ja in irgendeiner Form spenden.
Ich hatte einmal einen ähnlichen Fall: Vor unserem Spiel in Liverpool wollte ich das Montag-Abend Spiel Manchester United - Arsenal besuchen. Tickets wären nur mit einer Mitgliedschaft bei United möglich gewesen (ohne Garantie, dass man tatsächlich eine im Vorverkauf erhält. Hab dann zum ersten Mal eine der einschlägigen Ticketplattformen benutzt und ein Ticket dort erworben (100 € dort bezahlt; Ticketpreis waren 45 Pfund + 30 Pfund für die etwaige Mitgliedschaft, somit ca. 20 Euro mehr als Originalpreis). Ein Brief mit der Mitgliedskarte, auf die das Spiel gebucht war, wurde mir dann wie versprochen im Hotel hinterlegt. Nur hat der Trottel (Name und Adresse aus Polen) die alte Mitgliedskarte der vergangenen Saison beigelegt, sodass klar war, dass ich damit nicht reinkomme. Im United Ticketcenter wurde ich dennoch freundlich behandelt. Hab ein Formular ausgefüllt mit den Daten des Verkäufers, was ich bezahlt hatte, etc., im System hatten sie eh auch dessen Kundendaten). Anschließend wurde mir dort gesagt, dass die Mitgliedskarte mit dem eigentlichen Ticket von dem Polen jetzt gesperrt wird und ich dessen Platz im Stadion neu erwerben kann, wenn ich selbst eine Mitgliedschaft abschließe. Hat mich somit die regulären 45 Pfund + 30 Pfund Mitgliedschaft gekostet. Außerdem haben sie mir eine Bestätigung mitgegeben, dass die auf der Plattform erworbene Karte gesperrt wurde. Mit dieser konnte ich problemlos das Geld zurückfordern.
Ultimate84
Lies, was oben zu personalisierten Karten steht.
Wenn eh alles kein Problem ist, warum sollte er es dann danach dem Klub melden?
- Bearbeitet
Dumi Besuche mit den Karten das Spiel, melde es anschließend mit sämtlichen Unterlagen dem Verein (Bestätigungen über den Verkaufspreis, Transaktionen, Inserat auf der Plattform).
Darüber hinaus würde ich - wenn es sich um eine reine Ticketvermittlungsplattform handelt - nachher auch dort reklamieren, dass du mit den Tickets nicht reingekommen bist, da sie vom Verein gesperrt wurden. Vielleicht erhält dein Bekannter das Geld retour und es wird dem Verkäufer abgezogen. Den eigentlichen Ticketpreis kannst du dann ja in irgendeiner Form spenden.
so in etwa würde ich es in der Situation wohl auch handhaben
Also hingehen würde ich definitiv, dass mit dem Reklamieren würde ich halt nur machen, wenn ich wirklich nicht reinkomme
Dumi Besuche mit den Karten das Spiel, melde es anschließend mit sämtlichen Unterlagen dem Verein (Bestätigungen über den Verkaufspreis, Transaktionen, Inserat auf der Plattform).
Darüber hinaus würde ich - wenn es sich um eine reine Ticketvermittlungsplattform handelt - nachher auch dort reklamieren, dass du mit den Tickets nicht reingekommen bist
Naja- aufs spiel gehen und dann reklamieren, dass es nicht ging, find ich schon dünnes eis und moralisch bedenklich.