Also völlig egal ist das Spiel nicht, immerhin spielt 1. vs. 2., es geht um die Tabellenführung und so wie es aussieht , sind die Grazer heuer auch der einzige Gegner, der konstant mit uns mithalten wird können.
Also es geht da schon auch ums Prestige und auch eine um eine gewisse Message nach Graz, “Stopp, so weit, aber keinen Schritt weiter!”
Punkteteilung und CL Spiel hin oder her, ich erwarte mir schon ein Statement und eine hochmotivierte Leistung der Truppe. Gestern haben eh 70% gereicht und man konnte noch ziemlich viel rotieren.
Ob es dann für einen Sieg reicht, wird man sehen. Aber das CL Spiel darf am Samstag bitte (noch) keine Rolle spielen, wir reden nach wie vor von Profisportlern, da sollte die Motivation gerade in solchen Spielen von Haus aus hoch sein. Eine Niederlage haben wir auch gut zu machen und es hat mir beim Lask 2020 gereicht, dass eine Truppe nach einem Sieg bei uns Salzburg als Tabellenführer verlässt.
Volle Attacke am Samstag, für mich zählt jeder Punkt heuer und vor allem entscheidet bei Punktegleichheit das direkte Duell, den Aspekt soll man bitte nicht vernachlässigen. Sturm hat das erste Duell bereits gewonnen, dabei kann man es gerne belassen. Vor allem wäre das dann das 3. Spiel in Folge ohne Sieg (bzw. sogar mit 3 Niederlagen) gegen die Grazer, das kann es sowieso nicht sein 😊