Axelsim
If someone is abusive, just ignore it
We are happy about your opinion and of course the one or the other insider information you give to us.
Axelsim
If someone is abusive, just ignore it
We are happy about your opinion and of course the one or the other insider information you give to us.
ecomo Man wird sehen.
Leipzig raus
Geil wie man hier flippt bzgl Abgang. Das konnte dir jeder Nockerte mit Blindheit Geschlagene vorhersagen, dass Szobo spätestens im Winter geht (wohin ist ja egal). Wenn man für diesen Fall keine adäquate Lösung hat, muss man Freund mal fragen, was er denn so Chilliges getrieben hat die letzten 8 Monate. Falls die Lösung Sucic heißt, muss man den guten Jesse fragen, ob er eh noch ganz beinand is.
Phistar Brenden Aaronson sagt dir was?
HunglikeHodor
Bis er soweit integriert ist, wie Szobo, wird es aber noch dauern. Direkter Ersatz ist er sicher keiner, sondern eher ein Versprechen für die Zukunft.
Die Zeit, sich einzugewöhnen, wird man ihm geben müssen und wahrscheinlich wird er sie, wie so viele vor ihm, auch benötigen.
Sollte er wider meinen Erwartungen gleich voll da sein, Chapeau!
HunglikeHodor
Und der werte Herr ist der Überzeugung geneigt, dass der von ihm genannte Spieler die Fähigkeit aufweist, den gegenständlichen Spieler adäquat und mit sofortiger Wirkung zu ersetzen? Eine recht interessante Ansicht.
Phistar du wirst bei uns kaum bis nie Spieler sofort adequat bzw. eins zu eins zu ersetzen, weil die zu ersetzenden Spieler die erforderliche Zeit bekamen, um sich eben dorthin zu entwickeln, um dorthin zu kommen, wo sie sind/waren. War immer so, egal ob der Abgang Keita, Haaland oder Schlager war, und wird auch immer so sein. Dass du das natürlich anders siehst, liegt in der Natur des moonson's.
HunglikeHodor
Oida...
Wie wärs, wenn du meinen Kommentar liest. Oder heißt in deiner Welt adäquat 1 zu 1?! Schon mühsam, wenn man ständig wiederholen muss, was man schreibt, nur weil es manche dann nicht kapieren.
HunglikeHodor du wirst bei uns kaum bis nie Spieler sofort adequat bzw. eins zu eins zu ersetzen
Phistar heißt in deiner Welt adäquat 1 zu 1
Mehr kann man dazu nicht sagen. Anderen vorwerfen sie könnten nicht lesen aber selbst ein "bzw." nicht interpretieren können. Over and Out, hopeless Case.
HunglikeHodor
Ich weiß schon, dass DU auch von 1 zu 1 geschrieben hast. Hat aber trotzdem nichts mit meinem Post zu tun, denn ICH schrieb nichts von 1 zu 1! Insofern geht dein Post ins Leere. Aaronson wird Szobo nicht sofort adäquat ersetzen können. Das und nur das habe ich gesagt. Daher ist deine zynische Frage, ob ich denn Aaronson kenne, fürn Hugo.
Generell hast meinen Ausgangspost nicht verstanden. Der Sukkus war, dass man im Club offenbar keine Lösung für den Abgang hat und dass das einfach nur peinlich ist. Und gerade weil (!) Neuzugänge nicht sofort funktionieren, hätte man jetzt schon reagieren müssen (schon im Sommer) und dann kommst du daher mit einem Spieler, der eben KEINE Lösung für den Abgang ist. Hauptsache du redest dagegen, dass dir das nicht zu dumm ist...
Schon witzig, wie wir hier jetzt schon jahrelang bei jedem Abgang eines Leistungsträgers die selben Diskussionen haben.
Nicht mal die größten Teams der Welt können einen Abgang ihres Topspielers immer sofort adäquat ersetzen.
Was ich schade finde ist, dass sich Philadelphia quergestellt hat und man Aaronson nicht schon eine Halbsaison früher bekommen hat, aber zumindest hat man mit ihm den externen Hoffnungsträger auf dieser Position bereits verpflichtet.
sebi999 ich weiss nicht ob "witzig" das richtige Wort ist, traurig triffts wohl besser.
aXXit
Nochmal, adäquat heißt angemessen. Das bedeutet, dass ein Spieler ihn ersetzt, der seine Position spielen kann und seine Qualitäten mitbringt. Heißt noch lange nicht, dass dann keine Lücke entsteht, aber sie wird schneller geschlossen. Hätte man zB Sucic intensiver eingebaut (oder würde es jetzt tun) hätten wir einen Spieler, der Szobo teilweise ersetzen kann. So haben wir überhaupt keinen und wir müssen einfach irgendwen hinstellen.
Phistar Tatsächlich wage ich zu behaupten dass man in Salzburg fix mit einem Szobo Abgang bereits im Sommer spekuliert hat. Das erklärt nämlich (zumindest für mich als Laien) den Transfer von Okafor im Winter, der wsl. genau auf der Position von Szobo als LOM/LA nachfolgen soll. Das wiederrum würde auch erklären dass Marsch aktuell nicht wirklich was mit Okafor anfangen kann und ihn deswegen immer IRGENDWO hinstellt, nur selten dort wo er's kann, weil da eben im Normalfall schon Szobo steht.....
Aber ist alles nur Kaffeesudleserei meinerseits. Winter ist halt trotzdem immer ein Scheiß - auch wenn es vorhersehbar sein mag.
Die Fussballwelt wird auch nach Szobos Abgang nicht untergehen. Stand jetzt kann ihn keiner sofort ersetzen, weder Aaronson der sicher ein komplettes Halbjahr brauchen wird um richtig rein zu kommen. Sucic erinnert von seiner Spielweise her sehr an Szobo. Vielleicht wird Marsch ja quasi zu seinem Glück gezwungen sofern Szobos Abgang fix ist und holt in endlich fix in die KM. Hoffen wir mal fas Szobo für den Rest des Herbstes wenigstens noch alles gibt und nicht wieder der "alte Szobo" wird wenn er weiß das er geht.
aXXit
Manche hier im Forum leiden offenbar an mentaler osteogenesis imperfecta. Tz
Aphox
Klar ist der Abgang suboptimal, so oder so. Das mit Okafor hab ich mir auch schon überlegt, aber der ist von der Spielanlage schon ein wenig anders als Szobo. Also wenn das der Ersatz sein soll, dann frag ich mich schon...
Phistar Bin mir da sogar relativ sicher, dass wir nach Szobo dort Okafor als Stammspieler sehen werden. Und wegen der Spielanlage mache ich mir weniger sorgen.... NIEMAND in Österreich bzw. unserem Kader hat so eine (geile) Spielanlage wie Szobo... da tritt Okafor klarerweise in große Fußstapfen.... aber für 12 Mio. kann und muss man erwarten können, dass er dies annimmt und entsprechend dann auch Szobo ersetzen kann. Und das er das kann hat er, gerade auf dieser Position, schon mehrfach bewiesen.
Ich bin da mal optimistisch.
Szobos Standards, insbesondere seine Ecken werden mir sehr fehlen. Die kann mit Ausnahme von Juno keiner annähernd so gut oder es wird versteckt.
HunglikeHodor
Den User Moonsson meinst, seinerzeit ASB....?
War immer großes Kino zu lesen...
Hab ihn bei einem Test in Mondsee sogar mal auf der Tribüne gesehen, geschätzte 120 kg geballte Kompetenz
Wurde dann mal gesperrt meine ich...
Sorry, gehört off topic!!
Sollte Szobo gehen, dann bin ich mal offen. Weil ehrlich gesagt kanns noch andere Konzepte geben. Und eventuell wirds auch wieder schöner...
Gab es das schon hier?
https://www.101greatgoals.com/news/dominik-szoboszlai-profile-expert-analysis-tactical-overview-video/
By Tom Canton Published: November 2, 2020 1:03 pm
Last Updated: November 9, 2020 2:41 pm
Dominik Szoboszlai: Introduction
Dominik Szoboszlai is a Hungarian attacking midfield player who can play in multiple offensive positions. Developed in the Red Bull Salzburg academy, famous for producing some of Europe’s top talents. The club itself has bought and developed plenty of foreign talent also such as Sadio Mane, Dayot Upamecano and Naby Keita.
A scorer of high-quality long-range goals and a talismanic figure for both club and country. The Hungarian’s key talents range from a high dribbling ability, speed on the ball, quality crossing and fierce shot-taking.
Bin nicht so der Twitterexperte...sind 30.808 Follower in dem Bereich wenig?
Beziehen sich aber eh nur auf Gazzetta dello Sport.
Same shit here:
https://www.sportskeeda.com/football/news-reports-arsenal-preparing-sign-dominik-szoboszlai-rb-salzburg
https://www.sportsmole.co.uk/football/arsenal/transfer-talk/news/arsenal-open-talks-over-szoboszlai_421848.html
Unsere Jungs spielen sich Gott sei Dank in die Auslage und sind bei anderen Klubs begehrt. Früher oder später ist es dann Zeit, Salzburg zu verlassen.
Ehrlich gesagt muss man froh sein, wenn Kicker wie Szobo eben bei uns entwickelt werden und dann in Top-Ligen Leistung bringen. Ich genieße die Zeit, so lange er noch hier ist.
[gelöscht] Und du weißt jetzt schon, dass Aaronson das sicher, aber ganz sicher nicht könnte?
Sagst mir bitte die Lottozahl vom WE?
Ja, weiß ich. Weil kein, ich wiederhole, KEIN Spieler bisher sofort funktioniert hat. Was im Sommer ist, weiß keiner, aber es geht hier ja um die aktuelle nicht die nächste Saison.
Übrigens 3, 8, 21, 27, 41, 43
szobo wird eine riesen lücke hinterlassen! aber das war von anfang an klar, dass er im winter zu 80% weg ist und im sommer zu 100%! war ja letzten sommer schon eine 50/50 chance.... ich hoffe auf eine hohe beteiligung znd dass szobo mit ak unterschreibt! sonst haben wir ähnlichen scheiß bei upa, wo wir immer noch auf unsere 30% warten und die leider viel weniger hoch ausfallen, als vor 1 2 jahren ablösesummen im spiel waren...
FATBEAT ich hoffe auf eine hohe beteiligung znd dass szobo mit ak unterschreibt!
Kapier ich nicht. Wenn die AK nicht sonderlich hoch ausfällt, ist unsere Beteiligung dementsprechend niedrig, warum also mit AK?
Phistar aber selbst der hatte einige schlechte Spiele am Anfang.
Schon? Also rein statistisch lässt sich deine Aussage nicht wirklich bestätigen ...
Erster BL-Einsatz 24 Minuten, zweiter 45 Minuten und beim dritten hat er bereits zwei Tore und einen Assist abgeliefert. Und im Cup folgte nach einem Assist im ersten Spiel dann ein Hattrick im zweiten.