HunglikeHodor
Ich weiß schon, dass DU auch von 1 zu 1 geschrieben hast. Hat aber trotzdem nichts mit meinem Post zu tun, denn ICH schrieb nichts von 1 zu 1! Insofern geht dein Post ins Leere. Aaronson wird Szobo nicht sofort adäquat ersetzen können. Das und nur das habe ich gesagt. Daher ist deine zynische Frage, ob ich denn Aaronson kenne, fürn Hugo.
Generell hast meinen Ausgangspost nicht verstanden. Der Sukkus war, dass man im Club offenbar keine Lösung für den Abgang hat und dass das einfach nur peinlich ist. Und gerade weil (!) Neuzugänge nicht sofort funktionieren, hätte man jetzt schon reagieren müssen (schon im Sommer) und dann kommst du daher mit einem Spieler, der eben KEINE Lösung für den Abgang ist. Hauptsache du redest dagegen, dass dir das nicht zu dumm ist...
Dominik Szoboszlai | RB Leipzig
Schon witzig, wie wir hier jetzt schon jahrelang bei jedem Abgang eines Leistungsträgers die selben Diskussionen haben.
Nicht mal die größten Teams der Welt können einen Abgang ihres Topspielers immer sofort adäquat ersetzen.
Was ich schade finde ist, dass sich Philadelphia quergestellt hat und man Aaronson nicht schon eine Halbsaison früher bekommen hat, aber zumindest hat man mit ihm den externen Hoffnungsträger auf dieser Position bereits verpflichtet.
- Bearbeitet
sebi999 ich weiss nicht ob "witzig" das richtige Wort ist, traurig triffts wohl besser.
- Bearbeitet
aXXit
Nochmal, adäquat heißt angemessen. Das bedeutet, dass ein Spieler ihn ersetzt, der seine Position spielen kann und seine Qualitäten mitbringt. Heißt noch lange nicht, dass dann keine Lücke entsteht, aber sie wird schneller geschlossen. Hätte man zB Sucic intensiver eingebaut (oder würde es jetzt tun) hätten wir einen Spieler, der Szobo teilweise ersetzen kann. So haben wir überhaupt keinen und wir müssen einfach irgendwen hinstellen.
- Bearbeitet
Phistar Tatsächlich wage ich zu behaupten dass man in Salzburg fix mit einem Szobo Abgang bereits im Sommer spekuliert hat. Das erklärt nämlich (zumindest für mich als Laien) den Transfer von Okafor im Winter, der wsl. genau auf der Position von Szobo als LOM/LA nachfolgen soll. Das wiederrum würde auch erklären dass Marsch aktuell nicht wirklich was mit Okafor anfangen kann und ihn deswegen immer IRGENDWO hinstellt, nur selten dort wo er's kann, weil da eben im Normalfall schon Szobo steht.....
Aber ist alles nur Kaffeesudleserei meinerseits. Winter ist halt trotzdem immer ein Scheiß - auch wenn es vorhersehbar sein mag.
Die Fussballwelt wird auch nach Szobos Abgang nicht untergehen. Stand jetzt kann ihn keiner sofort ersetzen, weder Aaronson der sicher ein komplettes Halbjahr brauchen wird um richtig rein zu kommen. Sucic erinnert von seiner Spielweise her sehr an Szobo. Vielleicht wird Marsch ja quasi zu seinem Glück gezwungen sofern Szobos Abgang fix ist und holt in endlich fix in die KM. Hoffen wir mal fas Szobo für den Rest des Herbstes wenigstens noch alles gibt und nicht wieder der "alte Szobo" wird wenn er weiß das er geht.
- Bearbeitet
aXXit
Manche hier im Forum leiden offenbar an mentaler osteogenesis imperfecta. Tz
Aphox
Klar ist der Abgang suboptimal, so oder so. Das mit Okafor hab ich mir auch schon überlegt, aber der ist von der Spielanlage schon ein wenig anders als Szobo. Also wenn das der Ersatz sein soll, dann frag ich mich schon...
Phistar Bin mir da sogar relativ sicher, dass wir nach Szobo dort Okafor als Stammspieler sehen werden. Und wegen der Spielanlage mache ich mir weniger sorgen.... NIEMAND in Österreich bzw. unserem Kader hat so eine (geile) Spielanlage wie Szobo... da tritt Okafor klarerweise in große Fußstapfen.... aber für 12 Mio. kann und muss man erwarten können, dass er dies annimmt und entsprechend dann auch Szobo ersetzen kann. Und das er das kann hat er, gerade auf dieser Position, schon mehrfach bewiesen.
Ich bin da mal optimistisch.
Szobos Standards, insbesondere seine Ecken werden mir sehr fehlen. Die kann mit Ausnahme von Juno keiner annähernd so gut oder es wird versteckt.
HunglikeHodor
Den User Moonsson meinst, seinerzeit ASB....?
War immer großes Kino zu lesen...
Hab ihn bei einem Test in Mondsee sogar mal auf der Tribüne gesehen, geschätzte 120 kg geballte Kompetenz
Wurde dann mal gesperrt meine ich...
Sorry, gehört off topic!!
Sollte Szobo gehen, dann bin ich mal offen. Weil ehrlich gesagt kanns noch andere Konzepte geben. Und eventuell wirds auch wieder schöner...