Wenn RBL verkauft, dann hätte er halt dort sofort ein Leiberl und unter Nagelsmann kann er seine wenigen Schwächen auch noch verbessern. Dass Szobo unter Marsch besser als unter Rose funktioniert, spricht auch für ihn
Dominik Szoboszlai | RB Leipzig
Danke Jungs für die Info, dann kenn ich mich jetzt aus warum es so angezeigt wird.
OT: Real wäre natürlich geil als neuer Verein für Szobo und RBS weil Real zur absoluten Elite zählt. Super Prestige für RBS auch das man seine Spieler schon zu solchen Vereinen transferieren kann. Ob er da jedoch viel spielen würde bezweifel ich irgendwie.
mbonheur Mhm guter Einwand. Kann ich schwer beurteilen. Rein vom Gefühl her wohl eher weniger.
- Bearbeitet
So liab. Ist auf Englisch
- Bearbeitet
[gelöscht] das spielt auch eine Rolle, aber Spieler wie Szobo, Junuzovic, etc. kommen unter Marsch besser zur Geltung bzw im System
Dann sollte er lieber bei uns bleiben,,damit er im Sommer sicher spielpraxis hat
ich bin mir noch nicht sicher ob er echt eine ak hat! ist ablösefrei gekommen... hat letztes jahr im märz jetzt noch nicht soooo oag aufgezeigt, dass er eine 20mio klausel unterschreiben würde, denn da kommt er normal ja nie mehr weg von uns!
also warum hat er nur für 3 jahre unterschrieben? richtig schönes Gehalts plus und nach 2 jahren darf er gehen weil er sonst ablösefrei ist!
ich lehne mich ausm Fenster er hat keine AK!
Hoffentlich geht er nicht um die obligatorischen 12 Mille.
[gelöscht]
Frei nach M.: Mailand oder Madrid? Hauptsache Ostzone!
mbonheur und wer gibt dem Haaland die Assists, wenn Szobo nicht da ist?
Kann mich erinnern, dass der Earl bei uns häufig selbst die Tore eingeleitet hat, er hat ja bei uns nicht als klassischer Strafraumstürmer agiert mMn. Is aber eh wurscht, weil der Vergleich Szobo-Haaland völlig sinnlos ist. Haaland ist ein Mittelstürmer, Szoboszlai ein Mittelfelspieler. Die Aussage, dass wir mit Haaland mehr in der CL gerissen hätten als mit Szobo, finde ich Szoboszlai gegenüber unfair, vielleicht sogar respektlos, wenn man bedenkt, dass Szobo bisher in jedem CL-Spiel ein Tor für uns gemacht hat.
sebi999
Das sehe ich anders. Besser als er aktuell ist, kann er auch in Leipzig nicht werden. Da besteht eher das Risiko, dass er durch Eingewöhnung, neues System, neuer Trainer, ... ein bisschen Zeit verliert und vielleicht sogar etwas "hängen bleibt" in seiner Entwicklung.
Wenn schon ein "Rückschritt", dann wenigstens gleich bei einem Kaliber (wie Real), als bei Leipzig
- Bearbeitet
Heißt das, du siehst ihn am Höhepunkt seines Könnens?
Auch spannend in dem Alter, dann kann er ja gleich nach China und noch mal abcashen
Oder doch noch schnell zu Pool, Bayern und Co zwecks CL Titel...
Szobo & Haland bei Real wär schon königlich
Wäre ja nicht zum ersten Mal, dass einer unserer Spieler zu einem Verein wechselt gegen den wir erst kürzlich gespielt haben.
https://www.google.at/amp/s/www.sport.de/news-amp/ne4241129/fc-bayern-an-ungarn-star-interessiert-lothar-matthaeus-schuert-geruechtekueche-um-dominik-szoboszlai/
- Bearbeitet
Hauptsache nicht Leipzig.
Madrid, Bayern, Milan klingt super
Gute Aussage übrigens von Loddar
Szoboszlai sei "ein Juwel, ein Typ wie Kai Havertz. In Ungarn wird er bereits mit dem großen Ferenc Puskás verglichen. Ein wirklich toller Spieler, der mal im Zentrum agiert und mal über die Außenbahn kommt", sagte Matthäus im "AZ"-Interview. "Im Januar könnte er zu RB Leipzig wechseln, aber ich bin davon überzeugt, dass ihn jeder europäische Topklub auf dem Zettel hat, auch der FC Bayern."
Szobo's father after the match against Iceland (source: https://www.nemzetisport.hu/magyar_valogatott/valogatott-szoboszlai-zsolt-erezte-hogy-fia-kapura-fog-loni-2794879):
"I don't even know where to start...After his goal everything flashed before my eyes, all the work which we've done together. I was really proud that my 20 year old son took a major responsibility to get his country out to the Euros. Before the match he told me: "Relax dad, if I'm on the pitch we're gonna get to the Euros." Besides that I was happy about his self-confidence I was also aware that the whole team will need to put the work in to succeed. The last goal? When I saw that my son runs towards the middle I knew he's going to shoot on goal and not pass the ball. After the match he called me, but no one should expect an emotional conversation. He started talking about that he was the one again who had to do doping test..
I always tried to give everything for Dominik, so I was working with him a lot since he was a little child. But all the credit goes to him as he was a fanatic who always wanted to do better and then even better. We matched pretty well as I'm a fanatic fool also."
Bin ich der einzige der den zweiten Tweet nicht versteht? Zuerst heissts er geht in die Bundesliga, dann erklärt er aber, dass das eine kaum merkbare Niveauveränderung ware.