aXXit sie haben ja gewusst was sie bekommen, oder wars nur ein alibi med check wo eine verletzung nicht aufgefallen ist???
Er hat ja noch uns gehört als er verletzt war, trotzdem haben sie ihn gekauft! Aber irgendwas muss man ja den "dummen" fans verkaufen, dass der verein perfekt da steht!
Können ja nicht die hosen runter lassen und sagen ja er ist leicht angeschlagen, aber wir wollten ihn trotzdem!
Denn bei salzburg hätte er ja eh pause gehabt meisterschaft geht bei uns ja noch nicht los so wie in deutschland....

Haaland wurde bei uns ziemlich geschont am Schluss und hatte dennoch oft kleinere Verletzungen. Mir wäre jetzt kein Fall außer Szobo in Erinnerung, wo wir Spieler trotz Verletzung auflaufen haben lassen.

Unser Spielstil ist halt bekanntermaßen etwas intensiver als das der meisten Teams. Ergo ist auch die Belastung und der Verschleiß ein etwas höherer. Und das weiß vor allem die kleine schiache Schwester - also schön brav die Goschn haltn da unten und nicht Richtung Salzburg maulen das unsere Spieler verletzt ankommen würden.
Mir fällt außer Szobo nämlich spontan nur Haidara ein der verletzt zu RBL ging und die Verletzung hat er sich auch schon bei uns zugezogen.

Ich versteh das Problem nicht, die "Ware" ist gebraucht, keine Garantie und keine Rücknahme. Gekauft wie gesehen. Fertisch.

Die Info, dass er Problemchen hat und teilweise mit Schmerzmittel gespielt hat kenne ich aber nur aus er Leipzig PK. Das wurde, während er noch bei uns war eigentlich nie erwähnt, oder?

• DerLord hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wenn‘s ihnen nicht passt dann sollen unsere Leipziger Freunde halt wo anders einkaufen. So einfach ist‘s. Wir zwingen sie ja nicht dazu, dass sie immer wie die Aasgeier über uns kreisen. Nur wenn‘s im Scouting halt selbst nichts zusammen bekommen dann müssen‘s halt mit unseren kaputten Spielern zufrieden sein.

Abgesehen davon das Szobo immer den Eindruck machte er will jedes Spiel über die volle Distanz spielen weil er sonst massiv angefressen ist / war. Hoffe schon das er so viel Eigenverantwortung hat und dem Trainerteam gesagt hätte wenn er solche Probleme mit den Adduktoren hat und nicht spielen kann.
    Das er für uns gerade im Herbst quasi nicht ersetzlich war stimmt. Glaube und hoffe dennoch nicht das JM ihn eingesetzt hätte wenn die Gefahr einer gröberen Verletzung da gewesen wäre.

deathwing
      ich sehs ähnlich. Szobo war oft wenig happy wenn er ausgewechselt wurde und hat bis zum Schluss alles gegeben. Wenn er sich nicht dazu in der Lage gesehen hätte, hätte er sicher was gesagt. Der Wechsel war eh fix, wir hätten ihm dank AK auch keine Steine in den Weg legen können. Hätte er selbst das Gefühl gehabt, dass es nicht geht, hätte er von sich aus nicht gespielt. Ich sehe hier also das Problem nicht, dass die Leipziger kreieren wollen...

Er wird herinnen oft gescholten, aber jetzt muss ich Blumi auch einmal loben. Sein Statement zur Causa Szoboszlai ist mMn sehr nachvollziehbar. Wer Lust hat kann sich gerne die Kommentare darunter durchlesen. Dort argumentiert Blumi auch sehr überzeugend.

DerLord
        Gefühlt schreibt er jetzt sogar schon die Argumentationen von uns ab 🧔

DerLord
        Ich gehe nicht davon aus, dass ein Sinneswandel stattfindet. 😅

2 Monate später

Hey guys. I haven't been here in a while but I was following Salzburg. You are doing quite good in the Bundesliga, feel sorry for EL ending early though. I wish you all the best of luck for the remaining matches of the season.
        As for Szobo it's been quiet ever since the change was made. He hasn't even started team training yet due to this mysterious injury. No exact information had been given about him but the latest news are saying that he won't be able to play in March either... I cannot really believe that he was playing with a serious injury in Salzburg already as he was playing on a quite high level throughout. I suppose something else is going on behind the scenes. I wasn't a fan of him going to Leipzig and all this just strenghtens my feelings in the negative direction. Hope he'll be able to overcome this difficult period.

Axelsim I suppose something else is going on behind the scenes.

Can you make some educated guesses? What Kind of problems could He be facing?

HunglikeHodor
            @Axelsim My educated guess: Nagelsmann is not the greatest fan of Salzburg players. I really don't know, why Domi went there in the first place.

Phistar OK, i'm not quite Sure if i can follow, cause Sabitzer was named Captain by Nagelsmann, Laimer was a Cornerstone until his injury and even Haidara blossomed under him, so i'm Not really following here but that's Just my Point of View.

HunglikeHodor
                Well, I don't really wanna guess, but all bad theories would just come to my mind. 🙂 The situation is what it is now. I believe that Leipzig didn't really need Domi right now so he might be part of a long term project. Sabitzer most likely will leave next summer, so he'll get his chances hopefully. I was very sceptical about this change though and this feeling just keeps on getting stronger. On the other hand I was never a fan of that team but that is just my personal problem. If all this sh*t gets settled I think there is no way Domi wouldn't find a place in this team. Otherwise I cast a lot of doubts on the success of the negotiations between him/his agency and Leipzig...