Lokvenc die Regel sagt nur das man nicht am Auto arbeiten darf, wurde bisher aber immer so ausgelegt das man das Auto nicht berühren darf. (Siehe Ocon Bahrain)

Anscheinend wussten die Stewards von diesem Rennen nicht, dass die Stewards bei anderen Rennen den Wagenheber hinten rausgenommen haben.

13 Tage später

Wie sinnlos war das denn?

ein Monat später

Heut ist mein erstes Formel 1 Rennen seit gefühlt 20 Jahren, das ich im Fernsehen von Anfang bis Ende schau. War ganz okay.
Verstappen von 9 auf die 1, auch ganz nett.

m4v3rick eher eins der langweiligeren vorne, dafür im Mittelfeld umso mehr Action.

Auch spannend wie die Mediums bei den schweren Autos am Start überhaupt nicht funktioniert haben und am Ende so gut waren.

Forsti37

Max über das ganze Wochenende halt einfach der mit Abstand beste Fahrer. Alles dominiert und in Q3 halt sehr viel Pech gehabt. Bei Verstappen wär noch deutlich mehr gegangen. Die schnellste Runde kurz vor Ende hat gezeigt was da noch drinnen gewesen wäre. Der hätte es auch anders gewonnen. Der war in einer eigenen Liga.

Wie peinlich kann man ein Interview mit Toto Wolff führen?
      ORF: Ja

Ziemlich Machdemonstration von Max. Red Bull generell hat den anderen Teams dieses Wochenende überhaupt keine Chance gelassen.

DerLord
        Die Machtdemonstration, dass man mit dem absolut besten Auto gepaart mit dem Glück der richtigen Reifenwahl aufgrund der verpatzten Quali lockerst ein Rennen gewinnt und Weltmeister wird?

Als neutraler Beobachter finde ich die aktuelle Formel 1-Phase super interessant. Jahrelang stand Hamilton am Pranger für das, was Verstappen gerade macht, nämlich Rennen mit den besten Voraussetzungen zu gewinnen. Mir geht es da aber nicht um die Leistung an sich, die zweifelsohne “on top” ist, sondern eher um die Darstellung.

Die sollen endlich jedem das gleiche Auto geben, um den Sport noch halbwegs ernst zu nehmen!

Spiderman

Dieses “Technolgierace” ist doch ein Hauptmerkmal der Formel 1. Mit den Beschränkungen hat man es immerhin geschafft das Feld insgesamt weiter zusammenzurücken. Die Motoren liegen mMn alle knapp zusammen. Ich denke das es wieder spannender wird, wenn Mercedes, Ferrari usw. aerotechnisch auf ein RedBull ähnliches System switchen. Angekündigt wurden diese Änderungen bei beiden ja schon.

Spiderman
          In der Formel 1 war es immer so, dass das beste Auto gewinnt. Fahren können die alle ganz gut.

Spiderman Die sollen endlich jedem das gleiche Auto geben, um den Sport noch halbwegs ernst zu nehmen!

Dann würde es Ferrari und Co. in der F1 nicht mehr geben.

14 Tage später

Perez raus in Q1, außerdem hat jetzt jeder den Unterboden gesehen

Verstappen auf der Pole, die Bayern Meister. Erfolgreicher Nachmittag. 👍🏻

ein Monat später
          4 Tage später

Schade, hätt mich angebrunzt wenn sich Verstappen und Perez jetzt gegenseitig rsusgeschossen hätten.

Dieses ewig nicht einleken wenn man die Innenbahn hat und den auf aussen ins Gras drücken muss zukünftug sanktioniert werden, das ist der unspirtlichste Witz überhaupt.