7 Tage später

https://www.formel1.de/news/news/2025-03-04/fabrik-von-red-bull-uebernommen-honda-legt-wieder-in-europa-los

Motorenhersteller Honda hat seine Arbeit in der europäischen Basis in Milton Keynes wieder aufgenommen. Wie die Japaner am Dienstag mitteilen, legt die britische Sparte der Honda Racing Corporation (HRC UK) 2025 wieder in ihrer Fabrik in Großbritannien los. Als Standort nutzt man die gleiche Fabrik, die Honda bereits seit 2019 in der Formel 1 genutzt hat. Nach dem Rückzug aus der Formel 1 nach der Saison 2021 wurde die Anlage von Red Bulls neu gegründeter Motorensparte Red Bull Powertrains genutzt, die mit Honda noch eine technische Partnerschaft besitzt.
2026 wird Honda de facto zum Werksteam von Aston Martin. Der Rennstall aus Silverstone wird exklusiv mit Motoren des Herstellers versorgt werden.

5 Tage später

Der Red Bull Junior und F2 Fahrer Oliver Goethe (ja mit dem Goethe verwandt) rockt unser CL Trikot beim Trackwalk 🔥

Charlie Wurz ist im Formel 3 Qualifying auf Platz 6 gelandet.

Morgen um 1:15 kann man sich das Sprintrennen anschauen und um 23:00 ist das Hauptrennen.

6 Tage später

https://www.krone.at/3735077

Beide Ferraris und Gasly wurden heute nachträglich disqualifiziert. Aktuell dürfte McLaren voraus sein, Mercedes, Ferrari und Red Bull halbwegs auf Augenhöhe dahinter.

    GehtdiNixau McLaren mit Abstand am schnellsten. Dann wahrscheinlich Ferrari und Mercedes gleich auf und Red Bull noch dahinter.

    Verstappen hat Leclerc nur bekommen, weil sein Forntflügel kaputt war. Das Auto dürfte auch unfahrbar sein, wenn man sieht wie viele Probleme Lawson hat. Der ist nicht so schlecht.

      Forsti37
      Naja, Ralf Schumacher plappert ja nur nach, was Marko bereits angedeutet hat. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass in Japan bereits Tsunoda im Red Bull sitzen wird.

      Forsti37 Verstappen hat Leclerc nur bekommen, weil sein Forntflügel kaputt war.

      Leclerc hat aber andererseits Hamilton geschlagen. Aufgrund der Streckengegebenheiten war das kein wirklicher Nachteil - so hat es zumindest Klien(?) im Rennen dargelegt.
      Spannend ist wirklich, ob und wie viel Verstappen sein Auto „outperformt“, oder ob die schlechte Performance der jeweiligen Nr2 diese und letzte Saison Zufall sind.

      Forsti37
      Braucht man sich nur den Start von Verstappen anschauen, wie oft der alleine in Kurve 1 korrigieren musste. Mittlerweile geh ich sogar mit, dass Verstappen im Racing Bull schneller wäre als im Red Bull.

      Auch spannend.
      Red Bull ist eigentlich die 2. Saisonhälfte der Vorsaison schon massiv zurückgefallen, jeder andere Fahrer außer Verstappen hätte den Titel mit dem Auto vermutlich noch verspielt.
      Und dann stellt sich Marko nach 2 Rennen hin und ruft eine Krisensitzung aus.
      Wozu jetzt?
      Der Trend war doch eindeutig die letzten Monate absehbar, haben die geglaubt das Auto wird über Nacht konkurrenzfähig und wundern sich jetzt?

      Wie man so massiv abbauen kann und das Auto sukzessive verschlechtert ist für mich als Laie aber sowieso eine eigene Wissenschaft, zu Beginn der vergangenen Saison hat Verstappen ja auch noch fast alles gewonnen bzw. den Grundstein für den Titel gelegt, sonst wäre er schon 2024 nicht Weltmeister geworden.

        GehtdiNixau wollt gerade fragen ob der jetzt schon weg ist, wenn ja kann man das “vielleicht” streichen.

        Andererseits sehr gut: je schlechter RB in der F1 performt, desto schneller ist Mintzlaff hoffentlich Geschichte.

          GehtdiNixau Vielleicht wiegt der Abgang von Adrian Newey doch um einiges schwerer, als sie selbst gedacht haben.

          als das Auto letzte Saison schon immer schwächer wurde, war der aber noch an Bord.
          Genauso in den Zeiten vor den 4 Titeln am Stück, als Mercedes dominiert hat und RB hinterhergefahren ist, war er auch für das Auto verantwortlich.

            Ultimate84
            HunglikeHodor
            Newey war mit letztem Herbst weg und war letzte Saison schon nicht mehr so eingebunden. Es war bereits jemand anderer Hauptverantwortlicher für das Auto. Von dem her könnte das mit der sinkenden Ausgewogenheit schon stimmen. Ich denke die Performance selbst ist vielleicht gar nicht so sehr das Problem, dass Auto dürfte einfach extrem schwierig zu fahren sein.