Perez sammelt jetzt auch fleissig Strafsekunden 😃

Souveräner Sieg von Max

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

GehtdiNixau Absolut. Wenn man am Ende noch Zeit für einen "Sicherheitsboxenstop" hat, dürfte wohl so ziemlich alles perfekt gelaufen sein 😃

11 Tage später

Launch der Boliden der neuen 2022er Autogeneration

Wenn man das Interview von Horner hört, weiß man, was die Formel 1 für ein Weichei-Sport geworden ist.

Verstappen sag ordentlich benommen aus. Hoffentlich geht es ihm gut.

Hamilton schon arg optimistisch, dass er in der Kurve versucht zu überholen. Für beide WM Führung bei Red Bull sehr schlecht.

Marko ist wirklich der größte Unsympathler im ganzen F1-Zirkus. Ich bin ein Laie, aber für mich muss Verstappen ja sehen, dass Hamilton da ist. Mir ist das ja völlig egal, wer gewinnt und wer bestraft wird, aber dieses Herumgejammere ist sowas von peinlich!

• DerLord hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Spiderman Hast du das Auto nach dem Einschlag gesehen? Das war einfach enorm gefährlich.

Und ich rede jetzt noch gar nicht davon, dass das Manöver fast Verstappens gesamte WM Führung wegradiert hat…

DerLord
        Ja, aber wenn ich deswegen nicht mehr überholen darf, weil etwas passieren könnte, kommt das raus, was die F1 gerade ist.
        Verstappen hätte genauso Platz lassen können, um nicht rauszufliegen.

• DerLord hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Spiderman Es geht darum wo man überholt. In dieser Kurve geht das einfach nicht.

Hamilton hatte Platz. Er war einfach zu schnell.

Der Crash war übrigens 51 G.

DerLord
            Wäre nichts passiert, würde jeder von einem tollen Überholmanöver sprechen und genau das geht mir in der F1 mittlerweile so richtig auf den Geist. Du musst echt nichts mehr können, sondern nur noch das bessere Auto haben.
            Hamilton hat vielleicht etwas Unmögliches versucht, aber Verstappen hätte den Crash immer noch verhindern können.

Spiderman Wäre die Situation in umgekehrter Konstellation gewesen, würde Prinzessin Lewis samt Mercedes Team mindestens in selber Manier schimpfen bzw Lewis würde mal wieder eine Verschwörung gegen ihn wittern.
              Das war einfach saugefährlich in dieser Kurve und vor allem rücksichtslos.

Ok ab jetzt ist immer der vordere Schuld

Spiderman
              Sorry aber wennst innen in die Kurve ziehst und dem Vordermann ins Hinterrad fährst, dann bist einfach schuld. Das war einfach irre und viel zu riskant. Da MUSS Hamilton zurückziehen. Aber die Strafe ist eh wieder typisch F1. Ein absoluter Witz. Hauptsache die scheiß Mercedes bevorzugen. Absolute Witzveranstaltung.

seas397 Die Strafe ist echt ein Witz. Ich will die Schuldfrage jetzt gar nicht diskutieren, aber wenn die Stewards ein Verschulden von Hamilton erkennen, muss schon eine Strafe her, dass zumindest die Wahrscheinlichkeit für Punkte dahin ist. Sonst könnte man das ja immer machen, ich schieb den direkten Konkurrenten von der Strecke, das bisschen an Zeitstrafe nehme ich und hol mir trotzdem noch schöne Punkte.... komplett unverständlich.

An Horners Stelle würde ich jetzt Perez langsamer werden lassen und bei Überrunden Hamilton ins Auto fahren lassen. Soll er seine eigene Medizin schlucken, der vom Ehrgeiz zerfressene Spinner.

Verstappen wird jetzt vom Medical Center an der Strecke ins Krankenhaus überstellt.