6 Tage später
7 Tage später

Sehr spannende Ausgangslage für das Rennen morgen!

Nicht vergessen, Start zum GP heute schon um 11:00 Uhr!!!

[gelöscht] Regen und sehr rutschiger Asphalt. Das gute ist, dort regnet es jetzt auch. Also ist alles für ein spannendes Rennen angerichtet.👍

Lässiges Rennen - genau richtig fürs Mittagsdösen am Sonntag.
Hamilton wieder Champion.

13 Tage später

Schwerer Unfall gleich in Runde 1 - das Auto von Romain Grosjean ist in Flammen aufgegangen. Er ist zum Glück selbst in den Krankenwagen eingestiegen.
Das Auto ist in der Mitte auseinander gerissen beim Aufprall und sofort in Flammen aufgegangen.

Grosjean kann mit heute seinen zweiten Geburtstag feiern, riesen Schutzengel 👏✌🏻

Bist du deppat hat der ein Glück gehabt

""

Was für ein Riesen Glück, alles Gute Romain

Schwerster Unfall in der Formel 1 den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Alles Gute, Romain!

Also wie man bei so einem Unfall aus eigener Kraft und offenkundig nahezu unversehrt aus einem brennenden Formel 1 Auto steigen kann ist
A) nahezu ein Wunder
Und
B) der Beweis wie sicher und technisch ausgefeilt diese Boliden mittlerweile geworden sind.

Unglaubliche Bilder.

Und großes Kompliment an die Regie. Keine Wiederholung bis klar war dass Grosjean in Sicherheit ist.

Erschütternd fand ich wie lange der eine Streckenposten hilflos mit seinem Feuerlöscher vor den Flammen stand und scheinbar nicht wusste wie er die Sicherung raus bekommt.

Unfassbar, dass er da selbst aussteigen konnte. Angeblich brauchte er 24sec.

Hamilton ist Corona positiv und kann somit nächstes Wochenende nicht an den Start gehen.

Was haltet ihr von Verstappens Aussage? Schon ein bisschen irre, oder?

chrischinger86
    Jein, es klingt schlimm und dramatisch aber im Endeffekt hat er schon Recht.
    Ein Schien- und Wadenbeinbruch schaut auch grauslich aus, wenn dann ein (Mit)Spieler sagen würde, dass er nicht weiter spielen kann, hat er ganz klar den Beruf verfehlt.

Und ich glaube Verstappen will darauf hinaus, wenn einem das im Kopf bremst, wir einem das immer bremsen, weil es ganz einfach dann immer im Hinterkopf mitfährt.

Nichtsdestotrotz gleicht es einem (Weihnachts)Wunder, dass Grosjean nahezu unverletzt blieb. Zum Glück passieren solle Unfälle nur noch alle paar Jahr(zehnt)e.

Was für ein verrücktes Rennen 🤣🤣🤣

Perez vor Ocon und Stroll. Wenn man darauf gewettet hätte, hätte man wahrscheinlich auch den einen oder anderen Euro gewonnen.

Hoffentlich löst Perez Albon bei Red Bull ab.

Der arme Russell, 3 x in den letzten 20 Runden umsonst an die Box 🤣🙈🙊

Hamilton weg und die Rennen sind spannend 😐
    Russell wird sich wohl dezent verarscht vorkommen.

Spiderman zeigt doch nur, wie sinnlos dieser Sport ist. Sitzt im besten Auto, wirst Weltmeister bzw. gewinnst Rennen.
      Dir Fahrerwertung in der Formel1 ist seit Jahren nix mehr wert weil schlicht und ergreifend nur entscheidend ist, in welchem Auto du sitzt.

HunglikeHodor
        Ich seh das schon ein bisschen differenzierter. Du musst das Auto erst einmal zu dem machen, was es ist und da steckt bestimmt auch viel Arbeit der Fahrer drin. Russell hat gezeigt, dass Hamilton das beste Auto hat, aber Lewis quetscht halt auch aus dem besten Auto noch das Beste heraus.

naja, aber in einem Williams kann der Lewis quetschen was er will, der einzige Gegner mit gleichen Voraussetzungen ist der Teamkollege. Das Können der Fahrer kann man dann nur schlecht beurteilen in Vergleich zu anderen Teams. Verstappen ist vielleicht noch offensichtlich talentierter als die meisten anderen.

[gelöscht] i h find einfach, dass man das nicht objektiv beurteilen kann. Würden Verstappen und LeClerc auch in einem Cederer sitzen und er wäre trotzdem immer WM geworden dann ja, aber bei der Dominanz des Autos zählt echt nur der Vergleich mit Bottas.

Im Mercedes würde Verstappen auch alle in Grund und Boden fahren ☝🏼

Ich liebe diesen Youtube-Channel:

Fail-Konversation mit Bottas und dann Russell:

Russell Konversation beim Puncture:

Glatze
          Sagen wir so:
          Hamilton wäre ohne Mercedes wahrscheinlich nicht Weltmeister geworden; Mercedes ohne Hamilton aber womöglich auch nicht (außer mit Verstappen & Co). Ich glaube nicht, dass jeder Fahrer im Feld mit Mercedes automatisch Weltmeister werden würde. Das Problem ist, dass man es eigentlich in keine Richtung beweisen kann. Man sieht ja, wie knapp es bei Bottas ist und unter WM-Druck sieht es dann vielleicht noch einmal ganz anders aus.

Das ist doch eh in jedem Sport mit einem Team dahinter so. Ronaldo wäre auch nie Europameister, wenn er aus Andorra wäre. Hamilton ist bei Mercedes weil er einer der talentiertesten Fahrer in der Formel 1 ist.

Der Fahrer spielt keine unwesentliche Rolle, wenn ich mich an M. Schumacher in der Kraxn von Benneton erinnere, die waren irgendwo als er gekommen ist - nach Schumacher warens auch wieder irgendwo. Nur so als Beispiel.

Heute saß Mick Schumacher zum ersten Mal an einem offiziellen Wochenende im Formel 1 Auto bei Haas. Er fuhr das erste Freie Training und schlug sich nicht so schlecht.

Edit: Die Nachnamen können sich im Motorsport schon sehen lassen...

Verstappen💪 auf der Pole vor Bottas und Hamilton.

Alpha Tauri hat heute Tsunoda als zweiten Piloten neben Gasly vorgestellt.

Die Gerüchte verdichten sich, dass Perez Albon bei Red Bull ablösen wird. Mittlerweile schreiben auch schon die für gewöhnlich sehr gut informierten Holländer darüber. Wahrscheinlich gibt es morgen schon die offizielle Verkündung.