Spiderman hab ich selten ein Top-Team gesehen, dass in der Quali vorne dabei war, im Rennen aber nicht
Vorne dabei und das schnellste Auto sein, sind 2 verschiedene Sachen.
Spiderman Gerade im ersten Stint hat man gesehen, dass sie alle ziemlich gleich schnell sind
Eben genau das hat man nicht gesehen, Verstappen musste die Reifen um einiges mehr belasten, damit er an Norris dranbleiben kann und ist dann doch relativ weit zurückgefallen.
Ich hätte die Autos in der Racepace in dieser Reihenfolge gesehen:
McLaren > Red Bull > Mercedes = Ferrari
Perez war ja auch schneller als Russell und Russell ist sicher der bessere Fahrer. Von der Pace her war Verstappen ja auch auf P3, kam aber nicht an Hamilton vorbei, weil der stark verteidigt hat und Verstappen noch dazu 2 Fehler gemacht hat.
Ich finde es übrigens sehr spannend, dass er für die Kollision mit Hamilton keine Strafe bekommen hat
Theoretisch hätte Hamilton die Lenkung noch einmal aufmachen können, in der Praxis kann er da aber nie so schnell reagieren. Für mich ein klarer Fall für eine 5 Sekunden Strafe und es zeigt auch schon wieder, dass sich die Stewards nicht an ihre Vorgaben halten. Es soll eigentlich der Vorfall und nicht das was daraus resultiert (z.B. kaputtes Auto) bestraft werden.
Es ist ok Verstappen nicht zu mögen, ihm die Fähigkeiten abzusprechen und von einem geschenkten Titel zu reden, ist aber falsch. Das kann man genau so bei Hamilton (“Is that Glock?”), Schumacher (Absichtlicher Crash zum Titel) und Vettel (Alonso bleibt hinter Petrov stecken) bringen.