Lokvenc
Da geb ich dir total recht. Hab mir da nochmal fast alle Highlights von letzter Saison angesehen und auch Drive to Survive, was Mercedes da teilweise für Strafen verursacht an den Red Bull Boliden verursacht hat, liegt wahrscheinlich in dem Bereich, wo sie darüber sind. Im Gegenzug fällt mir da nur das Ausbremsen von Verstappen gegenüber Hamilton mit dem kaputten Flügel ein (bitte um Korrektur, sollte ich was vergessen haben).
Versteh das Regelment nicht, warum Kosten, die ein anderer Fahrer an einem anderen Team verursacht, miteingerechnet werden. Alleine was zB ein Mazepin für Schäden letzte Saison verursacht hat, dürfte im mittleren bis hohen einstelligen Millionenbereich liegen.
Kleiner Edit: Mercedes hat die Kosten für den Bottas von verursachten Crash mit Russell in Italien verursachten Kosten mit ca. 1,2Mio angesetzt. Helmut Marko den von Hamilton verursachten „Crash“ (sorry, aber das war ein Kamikaze-Manöver mit 290km/h in dieser Kurve) mit Verstappen in Silverstone mit ca. 900k, Horner aber mit 1,8Mio. Dazu noch das Kegelmanöver von Bottas in Budapest, der Norris, Perez, Verstappen und sich selbst beschädigt hat, wobei Bottas und Perez den meisten Schaden davongetragen haben. Wenn sich Red Bull wirklich innerhalb dieser 5Mio bewegt darüber bewegt, dann wird das eben aufgrund dieser Unfälle sein. Gab da ja noch kleinere Angelegenheiten wie mit Perez und Norris in Zandvoort, wo durchaus auch Schaden entstanden ist. Und damit wird man gut dagegen argumentieren können, sodass wahrscheinlich auch nichts passieren wird. Generell bin ich froh, dass ein Bottas nicht mehr bei Mercedes ist (gab ja auch eine Aktion, wo er während des Safety-Cars ausbremst) und dass Mazepin nicht mehr mitfährt.